Myrna | Eru war da, der Eine, der in Arda Iluvatar heißt...

Favoriten

Meine Favoriten (34) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 581
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 397
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 686
Erscheinungsjahr 1995
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 588
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 453
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 636
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /480
  • Seiten: /669

Lese-Challenges

Zitiert

"Drei Kulturen anzugehören ist keine Frage der Rasse. Vielmehr überwindet die Kultur jeden Rassismus."

Carlos Fuentes, Der Vergrabene Spiegel

Letzte Rezension

Wahn - Stephen King

Wahn
von Stephen King

Stephen King weiß zu fesseln

Kings Buch beginnt mit der Schilderung des körperlichen und seelischen Zustandes von Edgar Freemantle, der einen sehr schweren Unfall hatte, bei dem er u.a. den rechten Arm verlor. Sein Arzt rät ihm zu einem Tapetenwechsel und auch dazu, sich eine Betätigung zu suchen, die ihm Spaß machen könnte: Das Malen. So landet er auf der kleinen Insel Duma Key vor Floridas Küste.

Bis die Sterne zittern - Johannes Herwig

Bis die Sterne zittern
von Johannes Herwig

Jugendrebellion im dritten Reich

Herbig erzählt in seinem Roman von dem sechzehnjährigen Harro, der gerade in der Turbulenz der Pubertät steckt, aber auch mit der Zeit des Nationalsozialismus zurechtkommen muss. Er schildert und schreibt in der Ich-Form, lässt Harro also selbst erzählen. Die Sprache spiegelt die Art und Weise wider, in der sich Jugendliche ausdrücken.

Ich, Heinrich VIII. - Margaret George

Ich, Heinrich VIII.
von Margaret George

Heinrich VIII erzählt sein Leben

Margaret George hat den vorliegenden Roman als Tagebuch und aus Sicht des englischen Königs Heinrich VIII geschrieben und zeigt ihn mal von einer völlig anderen, ja, intimen Seite. Man lernt die Gefühle und Gedanken Heinrichs kennen, während er erzählt, was so alles passiert. Die ergänzenden Kommentare von Will, seinem privaten Hofnarren, erhellen zusätzlich noch so einiges.

Statistik

Rezensionen47
Fragen1
Artikel0
Kommentare377
Bewertungen68
Bücher in den Regalen1140
Badges57
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Myrna