Buchseite

Na Tascha

Letzte Rezension

Eine Insel zwischen Himmel und Meer - Lauren Wolk

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
von Lauren Wolk

Ein Abenteuer auf der Suche nach sich selbst

Vom Klappentext und auch von der Leseprobe habe ich mir einiges erhofft, doch leider hat mich das Buch mehr gelangweilt als berührt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich nicht so recht und ich fand ihn an manchen Stellen zu derb bzw. Zu hochgestochen für ein Buch dieser jungen Zielgruppe.

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

kleine Lausdirndl

Nachdem ich selbst vor knapp einem Jahr Mutter geworden bin, suche ich immer mal wieder schon jetzt nach Kinderbüchern. Ich finde mit dem vorlesen kann man nicht bald genug beginnen und Bücher sind ja für die Ewigkeit.

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
von Peter Bognanni

jugendliche Trauerbewältigung

Auf einer Party hat Tess Jonah getroffen und sich sofort in ihn verliebt. Seitdem kommunzieren beide über Emails, SMS und Social Media Plattformen miteinander. Als Tess plötzlich von Jonahs Selbstmord erfährt bricht für sie eine Welt zusammen. Obwohl sie Jonah nur einmal gesehen hat, spürt sie eine extreme Verbindung zu ihm und kann sich nur schlecht mit seinem Tod abfinden.