Nadine B.

Favoriten

Meine Favoriten (60) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 191
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 30/432
  • Autor: Peter Beck
    Seiten: 163/352
  • Seiten: 74/290
  • Seiten: 101/304

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 7
Februar 2017
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Ich lese gerne Thriller, Krimis, Abenteuerromane und Familiengeschichten. Am liebsten lese ich unterwegs im Zug, zu Hause auf dem Sofa, weil Bücher mich entspannen, und ich gerne in andere Welten abtauche.

Als Studentin auf dem zweiten Bildungsweg befasse ich mich auch mit wissenschaftlichen Themen, die Bezug auf die nationale und globale Gesellschaft nehmen, vor allem die Themen Bildung, Migration und Entwicklung.

Zur Zeit lese ich gerne Bücher von skandinavischen AutorInnen wie Krimis (von Henning Mankell), Thriller (Erik Axl Sund, Camilla Grebe) und Romane (Roy Jacobsen). Ich kenne allerdings noch nicht alle skandinavischen Autoren, aber mein SuB hat schon das eine oder andere Buch dieser Autoren. Über Büchertipps skandinavischer AutorInnen eurerseits per PN freue ich mich.

Zitiert

Jeder Tag ist ein Wagnis und wird dadurch erst lebenswert.

Letzte Rezension

Rain Dogs - Adrian McKinty

Rain Dogs
von Adrian McKinty

Korruption, Kinderschändung und europäische Grenzen

Eine junge Journalistin mit dem Namen Lily Bigelow findet der Hausmeister des Carrickfergus Castle eines Morgens im Hof der Burg. Zunächst sieht es nach Selbstmord aus, so dass die Journalistin von der Burgmauser in die Tiefe gestürzt ist. Einige Indizien deuten daraufhin.

Das Hospital - Oliver Ménard

Das Hospital
von Oliver Ménard

Klinisch reine Opfer

Eine weibliche Wasserleiche wird in Berlin an der Spree gefunden. Bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass ihr die Lippen fehlen. Das Gesicht des Opfers ist entstellt, die Lippen wie herausgeschnitten. Zufällig war Benno in der Nähe, ein Freund von Albert, der wiederum der Freund von der TV-Journalistin Christine Lenève ist.

Honigtot - Hanni Münzer

Honigtot
von Hanni Münzer

Ergreifende Familiengeschichte

Felicity Benedict und ihre Eltern leben in den USA. Aber eigentlich stammt Felicitys Mutter Martha aus Deutschland. Als Felicity eine Reise nach Kabul unternehmen will, verschwindet ihre Mutter plötzlich nach Italien. Gerade ist die Großmutter Maria verstorben. Marias Tod scheint der Auslöser für Marthas plötzliche Reise nach Italien zu sein.

Letzte Artikel

Alle Artikel
http://www.leipziger-buchmesse.de/media/presse/fotoservice2015/LBM2015_3560.jpg

Leipziger Buchmesse 2015

Mein erster Büchermessebesuch

Am 14. März 2015 saß ich morgens schon gegen 6.16 Uhr im Zug Richtung Hannover, um einen anderen Zug nach Leipzig/ Messe zu nehmen. Nach über 4 Stunden stand ich dann endlich in einer Personenschlange. Die Wartezeit von ungefähr zehn Minuten hielt sich noch in Grenzen. Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die an der Manga- und Comic-Convention... Mehr lesen

16.03.2015

1. WLD-User-Treffen in Hannover

Einige Mitglieder aus Niedersachsen trafen sich am 3. Oktober

Am 3. Oktober 2014 fand das erste Treffen von Was-liest-Du-Usern in Hannover statt. Insgesamt trafen sich sechs Frauen aus Niedersachsen im Café Mezzo am Raschplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wir haben uns ab 13 Uhr in dem Café getroffen. Da wir alle nicht Hannover wohnen, wurde der Zeitpunkt des Treffens offen gelassen da u.a. User gearbeit... Mehr lesen

12.10.2014

Lesegenre COMIC

Comicfestival in Hamburg

Vielleicht gibt es unter euch den einen oder anderen Comicleser und Comicleserin. Oder wollte vielleicht jemand schon einmal selbst einen Comic gestalten. Heute Vormittag blätterte ich die taz nord durch und bin auf eine Anzeige gestoßen. Diejeingen, die sich für Comics jeglicher Art interssieren, kommen nächste Woche auf ihre Kosten, und zwar i... Mehr lesen

27.09.2014

Statistik

Rezensionen155
Fragen55
Artikel8
Kommentare5158
Bewertungen173
Bücher in den Regalen1286
Badges57
Freunde71

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nadine B.