Nadine B.

Favoriten

Meine Favoriten (61) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 191
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Peter Beck
    Seiten: 279/352
  • Seiten: 21/960
  • Seiten: 101/304

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 9
März 2017
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Ich lese gerne Thriller, Krimis, Abenteuerromane und Familiengeschichten. Am liebsten lese ich unterwegs im Zug, zu Hause auf dem Sofa, weil Bücher mich entspannen, und ich gerne in andere Welten abtauche.

Als Studentin auf dem zweiten Bildungsweg befasse ich mich auch mit wissenschaftlichen Themen, die Bezug auf die nationale und globale Gesellschaft nehmen, vor allem die Themen Bildung, Migration und Entwicklung.

Zur Zeit lese ich gerne Bücher von skandinavischen AutorInnen wie Krimis (von Henning Mankell), Thriller (Erik Axl Sund, Camilla Grebe) und Romane (Roy Jacobsen). Ich kenne allerdings noch nicht alle skandinavischen Autoren, aber mein SuB hat schon das eine oder andere Buch dieser Autoren. Über Büchertipps skandinavischer AutorInnen eurerseits per PN freue ich mich.

Zitiert

Jeder Tag ist ein Wagnis und wird dadurch erst lebenswert.

Letzte Rezension

Kaltes Verlangen - Natalie Tielcke

Kaltes Verlangen
von Natalie Tielcke

Stalking mit psychologischen Abgründen

Kim Kestrel, eine junge Frau, die in einer Großstadt lebt und einen Job als Reinigungsfachkraft ausübt, entwickelt eine Obsession. Ein vanille-mandarin-duftendes Parfüm einer Frau führt Kim zu einem Mann, den sie in naher Zukunft verfolgen wird. Zufällig stößt Kim auf Anna, die wiederum mit dem Psychologen Max Roth zusammenlebt. Max wird zu Kims Beobachtungsobjekt.

Das geträumte Land - Imbolo Mbue

Das geträumte Land
von Imbolo Mbue

Amerikanische versus afrikanische Lebenskultur

Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier Familien, die in Amerika aufeinander treffen. Nicht nur ihre Herkunftskultur unterscheidet sich, sondern auch ihr soziales Milieu. Auf der einen Seite handelt es sich um die amerikanische Familie Clark und Cindy Edwards, und auf der anderen Seite die afrikanische Familie Jende und Neni Jonga, die in Amerika Asyl beantragen möchten.

Rain Dogs - Adrian McKinty

Rain Dogs
von Adrian McKinty

Korruption, Kinderschändung und europäische Grenzen

Eine junge Journalistin mit dem Namen Lily Bigelow findet der Hausmeister des Carrickfergus Castle eines Morgens im Hof der Burg. Zunächst sieht es nach Selbstmord aus, so dass die Journalistin von der Burgmauser in die Tiefe gestürzt ist. Einige Indizien deuten daraufhin.

Letzte Artikel

Alle Artikel
http://www.leipziger-buchmesse.de/media/presse/fotoservice2015/LBM2015_3560.jpg

Leipziger Buchmesse 2015

Mein erster Büchermessebesuch

Am 14. März 2015 saß ich morgens schon gegen 6.16 Uhr im Zug Richtung Hannover, um einen anderen Zug nach Leipzig/ Messe zu nehmen. Nach über 4 Stunden stand ich dann endlich in einer Personenschlange. Die Wartezeit von ungefähr zehn Minuten hielt sich noch in Grenzen. Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die an der Manga- und Comic-Convention... Mehr lesen

16.03.2015

1. WLD-User-Treffen in Hannover

Einige Mitglieder aus Niedersachsen trafen sich am 3. Oktober

Am 3. Oktober 2014 fand das erste Treffen von Was-liest-Du-Usern in Hannover statt. Insgesamt trafen sich sechs Frauen aus Niedersachsen im Café Mezzo am Raschplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wir haben uns ab 13 Uhr in dem Café getroffen. Da wir alle nicht Hannover wohnen, wurde der Zeitpunkt des Treffens offen gelassen da u.a. User gearbeit... Mehr lesen

12.10.2014

Lesegenre COMIC

Comicfestival in Hamburg

Vielleicht gibt es unter euch den einen oder anderen Comicleser und Comicleserin. Oder wollte vielleicht jemand schon einmal selbst einen Comic gestalten. Heute Vormittag blätterte ich die taz nord durch und bin auf eine Anzeige gestoßen. Diejeingen, die sich für Comics jeglicher Art interssieren, kommen nächste Woche auf ihre Kosten, und zwar i... Mehr lesen

27.09.2014

Statistik

Rezensionen157
Fragen56
Artikel8
Kommentare5199
Bewertungen175
Bücher in den Regalen1240
Badges57
Freunde72

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nadine B.