Nafreyu | Das bin ich: ständig unterwegs, und immer ein Buch dabei.

Favoriten

Meine Favoriten (16) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Roald Dahl
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 1966
Autor: Lois Lowry
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Mark Twain
Seiten: 236
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/448
  • Seiten: /688

Lese-Challenges

Über mich

Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 30 und lebe in NRW zusammen mit meinem Hund Finley. Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben, seit ich lesen kann, verschlinge ich sie. Was ich gerne lese, variiert stark. Besonders gerne mag ich gut geschriebene Psychothriller, aber generell besorge ich mir oft Bücher über Themen, die mich in dem Moment gerade interessieren. Das können also Reiseberichte sein, (Auto-) Biographien, historische Abenteuerromane, Fantasy, Science Fiction, auch Sachbücher oder mal ganz seichte humorvolle Kurzgeschichten. Meistens lese ich, wenn ich unterwegs bin. Ich bin nicht nur beruflich viel unterwegs, sondern reise auch für mein Leben gerne. Und wenn ich gerade nicht unterwegs bin, reise ich eben mit einem guten Buch und einer Tasse Tee in meiner eigenen Welt! Ansonsten verbringe ich gerne Zeit draußen, bin viel mit meinem Hund unterwegs, mag Sport, Konzerte, nette Leute treffen und immer etwas unternehmen. Das Wichtigste: bloß keine Langeweile aufkommen lassen!

Zitiert

"In jeder einzelnen von uns ist in Wahrheit das Ideal der Großen Möwe, die unbegrenzte Idee der Freiheit. [...] Sei, was du bist, entfalte dein wahres Selbst - jetzt und hier, und nichts kann dir im Wege stehen. [...] Ich sage, du bist frei."

Richard Bach - Die Möwe Jonathan

Letzte Rezension

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Nordische Sagen für jedes Alter spannend erzählt

Neil Gaiman hat sich für diese Sagensammlung seine Lieblingssagen aus der nordischen Mythologie heraus gepickt und neu erzählt. Dabei hält er sich sehr nah am Original und interpretiert nichts Neues hinein. Die Erzählweise ist auch größtenteils klassisch, es handelt sich also nicht um moderne Fassungen der alten Geschichten.

Hinter dem Horizont rechts - Christopher Many

Hinter dem Horizont rechts
von Christopher Many

Etwas zähe Weltreise mit interessanten Aspekten aber ohne Fernwehförderung

Christopher Many ist ein waschechter Overlander und Nomade, der seit bald 20 Jahren nicht mehr länger an einem Ort gelebt hat. 2012 brach er auf seine zweite Weltreise mit Motorrad auf; zusammen mit seiner Freundin fuhr er von Deutschland nach Australien. Er beschreibt seine Reise mit allen ihren Höhen und Tiefen aus seiner persönlichen Sicht.

Graues Land - Michael Dissieux

Graues Land
von Michael Dissieux

Sehr zäher Spannungsbogen, gewollt lyrisch

Der Einstieg in das Buch war wirklich interessant. Der Ansatz ist hier mal ein ganz anderer als bei vielen Horrordystopien, denn der "Held", also unser Protagonist, ist eben kein Held. Er ist ein alter Herr, der weder stark ist noch kämpfen kann. Er will einfach nur seinen Lebensabend und die letzten gemeinsamen Tage mit seiner todkranken Frau genießen. Der Tenor ist sehr melancholisch.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Bücherstadt Buenos Aires - El Ateneo; Foto von Nafreyu

Buenos Aires - El Ateneo

Bücherstadt Buenos Aires

Was fällt euch als erstes ein, wenn ihr an Argentinien denkt? Bei mir war es zunächst „weit weg“. Nach einer Weile Nachdenken noch argentinischer Tango und Steaks. Aber ganz bestimmt nicht Bücher. Oder? Mehr lesen

16.06.2015

Wohnzimmerlesung mit Laura Wulff

Lesung

Wohnzimmerlesung mit Laura Wulff

Ein wunderbarer Abend mit Laura Wulff und ihrem Thriller „Nr.13“ in einem Wohnzimmer in Moers - Ein Wohnzimmer, 13 Bücherwürmer, eine Autorin. Und vor allem ein sehr glücklicher WLD-User! Mehr lesen

23.09.2014

Statistik

Rezensionen31
Fragen3
Artikel2
Kommentare1680
Bewertungen183
Bücher in den Regalen576
Badges59
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nafreyu