naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (53) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Eve Harris
Seiten: 463
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 86
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 607
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/422
  • Seiten: 19/265

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 32
Gelesene Bücher: 37
September 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 3

Über mich

✿✿✿

Ich bin 41 und arbeite in Teilzeit in einer Steuerkanzlei. In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

✿✿✿

 

✿✿✿

Beendete Lektüre, die hier nicht gelistet ist :

-> Pío Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose (4* - schöne spanische Seemannsgeschichte des 19.Jhd., bildhaft und atmosphärisch erzählt, kleine Längen, aber insgesamt ein richtig schönes Buch!!!^^) 28.7.17

-> Victoria Hohmann - Von Verwandlungen. Erzählungen (5* - ganz tolle, sprachlich sehr differenzierte und tiefgründige Erzählungen... Rezi auf lb: https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Hohmann/Von-Verwandlungen-Erz%...) 16.8.17

✿✿✿

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Harte Landung - Ellen Dunne

Harte Landung
von Ellen Dunne

Patsy Logan ist meine neue Lieblingskommissarin :)

Eines gleich vorweg: Patsy Logan ist die neue Hauptkommissarin meines Herzens. Sie ist deutsch-irischer Herkunft, 38 Jahre alt, verheiratet und ungewollt kinderlos. Nach dem Verschwinden ihres Vaters in Irland zog die Familie nach München, in die Heimat der Mutter. Damals war Patsy noch ein junges Mädchen.

Alle Toten fliegen hoch - Joachim Meyerhoff

Alle Toten fliegen hoch
von Joachim Meyerhoff

Klug, bewegend, witzig - einfach hinreißend!

Der Ich-Erzähler (wohl Joachim Meyerhoff höchstselbst) erzählt aus seiner Jugend Mitte der Achtziger Jahre. Damals nämlich hat er aus seinem gut behüteten, aber recht eintönigen Leben im hohen Norden Deutschlands ausbrechen wollen und hat sich deshalb für ein Austauschjahr in Amerika beworben. Und es hat geklappt.

Zärtlichkeiten - Patricia Erne

Zärtlichkeiten
von Patricia Erne

Aus dem Herzen mitten ins Herz <3

Ich habe mich in meinem Leben tatsächlich noch nicht sehr oft mit Lyrik befasst. Obwohl ich sie mag. Aber es ergab sich einfach nie... Umso dankbarer bin ich, nun auf diesen Gedicht- und Prosaband gestoßen worden zu sein ;-) Gemeinsam in einer Leserunde mit anderen über diese Lyrik zu reden, das ist ein unglaublich erhellendes Erlebnis.

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen105
Fragen14
Artikel1
Kommentare3608
Bewertungen205
Bücher in den Regalen840
Badges61
Freunde62

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak