naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (55) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Eve Harris
Seiten: 463
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 86
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 607
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 221/368
  • Seiten: 47/384

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 7
Februar 2018
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 3

Über mich

✿✿✿

Ich bin 41 und arbeite in Teilzeit in einer Steuerkanzlei. In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

-> Josephine Hart - Verhängnis

✿✿✿

Lese ich derzeit, ist hier aber nicht gelistet:

✿✿✿

Beendete Lektüre, die hier nicht gelistet ist :

-> Pío Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose (4* - schöne spanische Seemannsgeschichte des 19.Jhd., bildhaft und atmosphärisch erzählt, kleine Längen, aber insgesamt ein richtig schönes Buch!!!^^) 28.7.17

-> Victoria Hohmann - Von Verwandlungen. Erzählungen (5* - ganz tolle, sprachlich sehr differenzierte und tiefgründige Erzählungen... Rezi auf lb: https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Hohmann/Von-Verwandlungen-Erz%...) 16.8.17

-> Andreas Séché - Leuchtturmmusik (4* - Leise, zarte u.poetische Liebesgeschichte, die unendliche Ruhe ausstrahlt... Rezi auf lb: https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-S%C3%A9ch%C3%A9/Leuchtturmmusik... ) 16.11.17

-> Ian A. Mondrac -  Sieben Portale zum Ursprung der Liebe: Die Spur des Tamgas (4* - unglaublich faszinierende Reise in die Ursprünge der Kulturen und der Liebe, Roman mit streckenweise Sachbuchcharakter, deshalb auch etwas sperrig zum Teil, aber insgesamt echt großartig!... Rezi auf lb: https://www.lovelybooks.de/autor/Ian-A.-Mondrac/Sieben-Portale-zum-Urspr... ) 6.12.17

✿✿✿

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Totenweg - Romy Fölck

Totenweg
von Romy Fölck

Tolle, spannende Unterhaltung mit schönem Lokalkolorit

Bjarne Haverkorn ist Kommissar in Schleswig-Holstein und hat noch immer damit zu kämpfen, dass er seinen ersten Fall - damals vor etwa 20 Jahren - nicht hat aufklären können. In der Elbmarsch - in Deichgraben, im Totenweg - ist seinerzeit eine junge Frau tot aufgefunden worden. Bis heute kann kein Täter ermittelt werden.

Die Welt voller Wunder - Pearl S. Buck

Die Welt voller Wunder
von Pearl S. Buck

Einfühlsame Hommage an die Wunder des Lebens.

Rann Colfax ist ein hochbegabtes Kind, ja fast schon ein Genie. Mit drei Jahren will er rechnen und lesen lernen, beginnt alles aufzusaugen, was ihm an Wissen vermittelt wird.

Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy - Maria Braig

Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy
von Maria Braig

Wertvoller Jugendroman, spannend und sehr zum Nachdenken anregend!

Wir befinden uns im Afghanistan der heutigen Zeit. Ein schwer gebeuteltes Land, abwechselnd in den vergangenen Jahrzehnten unter der Führung verschiedener „Mächte“, die nur das Beste für dieses Land wollen. Was sich insbesondere in den vergangenen Jahren nicht gebessert, ja sogar wieder verschlechtert hat, ist die Rolle der Frau in der Gesellschaft.

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen116
Fragen15
Artikel1
Kommentare3795
Bewertungen222
Bücher in den Regalen891
Badges61
Freunde63

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak