naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (49) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 1992
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2015
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 780
Erscheinungsjahr 2003
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 516/863
  • Seiten: 43/135
  • Seiten: 306/496
  • Seiten: 95/280

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 32
Gelesene Bücher: 0
Januar 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 0

Über mich

✿✿✿

Ich bin 40, mit Mann und Sohn (11) und Bürojob (Steuerkanzlei). In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Pio Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

✿✿✿

 

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Hand aufs Herz - Anthony McCarten

Hand aufs Herz
von Anthony McCarten

Hat mich mitgerissen und bewegt! Meine Neuentdeckung: lest McCarten! ;-)

Ein Autohandel in London veranstaltet einen ganz und gar ungewöhnlichen Wettbewerb um auf sich aufmerksam zu machen: derjenige, der es schafft, am längsten von allen seine Hand an ein neues Auto zu halten, gewinnt eben dieses Gefährt am Ende. Die Teilnehmer müssen stehen und haben alle zwei Stunden eine Mini-Pause zum Beine vertreten.

Der Gast im Garten - Takashi Hiraide

Der Gast im Garten
von Takashi Hiraide

Eine Katzengeschichte voller Sanftheit und Ruhe

Dies ist die Geschichte eines kinderlosen Ehepaares (Lektor und Korrektorin), das sich - müde der Großstadt - an den Rand Tokios zurückgezogen hat. Dort bewohnt das Paar ein kleines Gartenhaus in einem großen, schönen Garten. Die Vermieterin - eine alte Dame - lebt ebenfalls sehr zurückgezogen.

Letzte Freunde
von Jane Gardam

Schöner Abschluss einer wunderbaren Trilogie!

Edward Feathers ("Old Filth"), Betty und Terry Veneering - diese drei Hauptfiguren aus Jane Gardams Trilogie - sind inzwischen alle gestorben. Zuletzt nun ist Old Filth begraben worden und zur Trauerfeier kommen alte Freunde und Wegbegleiter.

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen86
Fragen13
Artikel1
Kommentare2921
Bewertungen165
Bücher in den Regalen699
Badges58
Freunde56

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak