naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (50) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Deniz Utlu
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 1992
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/422
  • Seiten: 11/384

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 32
Gelesene Bücher: 17
Mai 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 5

Über mich

✿✿✿

Ich bin 40, mit Mann und Sohn (11) und Bürojob (Steuerkanzlei). In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Pio Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

✿✿✿

 

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Ein ganzes Leben - Robert Seethaler

Ein ganzes Leben
von Robert Seethaler

Klar, poetisch, berührend

"Er war schon so lange auf der Welt, er hatte gesehen, wie sie sich veränderte und sich mit jedem Jahr schneller zu drehen schien, und es kam ihm vor, als wäre er ein Überbleibsel aus einer längst verschütteten Zeit, ein dorniges Kraut, das sich, solange es irgendwie ging, der Sonne entgegenstreckte." (S.70)

Mit jedem Jahr - Simon Van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Liebe Geschichte, aber oft zu viel des Guten...

Als die kleine Harvey von einem auf den nächsten Tag Vollwaise wird, nimmt sich ihr dubioser Onkel Jason ihrer an. Dieser ist vorbestraft und hat bereits eingesessen. Mit Hilfe der tüchtigen Wanda vom Jugendamt schaffen sie es, dass Harvey bei ihrem Onkel einzieht. Zwanzig Jahre später besucht Jason seine Nichte in Paris, wo sie beruflich zu tun hat.

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

Nachdenklich stimmender, beeindruckender, traurig-schöner Roman!

Der Biologe und Samenhändler William lebt in England um 1852 mit Ehefrau, einem Sohn und einer Menge Töchter. Um seinem einzigen Sohn und seinem Mentor Rahm zu imponieren, vertieft er sich in Forschungsprojekte zu Bienen und erfindet einen neuartigen Bienenstock. Immer wieder erleidet er jedoch Rückschläge und verfällt in Depressionen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen96
Fragen14
Artikel1
Kommentare3335
Bewertungen184
Bücher in den Regalen777
Badges61
Freunde61

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak