naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (51) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 607
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 1992
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 86/86
  • Autor: Lyl Boyd
    Seiten: 12/12
  • Seiten: 29/351

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 32
Gelesene Bücher: 25
Juli 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 2

Über mich

✿✿✿

Ich bin 41, mit Mann und Sohn (11) und Bürojob (Steuerkanzlei). In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

✿✿✿

Aktuelle Lektüre, die hier nicht gelistet ist (12.7.17):

-> Pio Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose

 

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Das Versprechen eines Sommers - Lucy Foley

Das Versprechen eines Sommers
von Lucy Foley

Da habe ich mich vergriffen - für mich ist von tiefen Emotionen keine Spur...

Hal ist Journalist im Rom der 1950er Jahre. In England geboren, ist er aufgrund verschiedener dramatischer Kriegserlebnisse ausgewandert, um sein Leben neu zu ordnen, bleibt jedoch auch weiterhin recht einsam. Auf einer Party lernt er Stella kennen – ebenfalls eine einsame Seele fern der Heimat.

Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky

Was man von hier aus sehen kann
von Mariana Leky

Liebenswert, verrückt, klug und berührend - wunderbar!

Die alte Westerwäldlerin Selma träumt hin und wieder von einem Okapi. Anschließend stirbt jemand innerhalb von 24 Stunden aus der näheren Umgebung. Ist das Zufall? Oder kann Selma auf diese Weise tatsächlich einen Todesfall vorhersehen? Jeder im Dorf scheint an diese Weissagung zu glauben, wenn es auch längst nicht jeder zugibt.

Geschichten aus Nian - Paul M. Belt

Geschichten aus Nian
von Paul M. Belt

Bezaubernde Märchen für Groß und Klein.

Ich lese so selten Fantasy-Romane, weil ich diese in erster Linie mit Gestaltenwandlern, Vampiren, Dämonen, Zauberern und Co. verbinde und damit nicht so viel anfangen kann. Umso dankbarer bin ich, dass ein gewisser Herr (dessen Name nichts zur Sache tut, er ist ein König^^) mich eindringlich bat, diese Märchen auszuprobieren. Als Wanderbuch. Da kann man nicht viel falsch machen ;)

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen102
Fragen14
Artikel1
Kommentare3485
Bewertungen193
Bücher in den Regalen811
Badges61
Freunde62

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak