naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (50) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Deniz Utlu
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 1992
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Maja Lunde
    Seiten: 60/512
  • Seiten: 1/310

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 32
Gelesene Bücher: 12
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 3

Über mich

✿✿✿

Ich bin 40, mit Mann und Sohn (11) und Bürojob (Steuerkanzlei). In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Pio Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

✿✿✿

 

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Morgens in unserem Königreich
von Gernot Gricksch

Schwieriges Thema - gut umgesetzt. Sehr informativ mit dem typischen Gricksch'en Humor :-)

Arne ist echt am Ende. Wenn auch nicht unverschuldet. Zumindest teilweise. Er jobbt in einer Würstchenbude auf dem Hamburger Kiez. Dort, auf dem Kiez, ist ihm übel mitgespielt worden. Naiv, wie er ist, haben ihn handfeste Betrüger ausgenutzt und um eine Menge Geld gebracht. Sein Traum von einer eigenen Bar ist jäh geplatzt.

Die hellen Tage - Zsuzsa Bánk

Die hellen Tage
von Zsuzsa Bánk

Berührende Geschichte über Freundschaft - ein bisschen anstrengend zu lesen

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“

Ein Sommer in Corona del Mar - Rufi Thorpe

Ein Sommer in Corona del Mar
von Rufi Thorpe

Beeindruckendes Debüt!

„ ,Du musst mir einen Zeh brechen‘, erklärte ich. Lorrie Ann und ich sonnten uns auf der winzigen Terrasse meiner Mutter auf dünnen Handtüchern, die direkt auf den heißen, rissigen Steinplatten ausgebreitet waren. Wir hatten uns jeweils den Saft einer Plastikzitrone aus dem Supermarkt ins Haar gequetscht und hofften inständig, blonder zu werden, […].

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen93
Fragen14
Artikel1
Kommentare3206
Bewertungen177
Bücher in den Regalen752
Badges59
Freunde59

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak