naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (49) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 1992
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2015
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 780
Erscheinungsjahr 2003
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 248/416
  • Seiten: 306/496
  • Seiten: 95/280

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 32
Gelesene Bücher: 4
Februar 2017
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 3

Über mich

✿✿✿

Ich bin 40, mit Mann und Sohn (11) und Bürojob (Steuerkanzlei). In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Pio Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

✿✿✿

 

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Hat mich toll unterhalten!

Kate Burkholder - einst ein Amisches Mädchen- ist als Teenager schwer traumatisiert worden und wenig später aus der Gemeinde ausgetreten. Die nunmehr 31jährige ist inzwischen Polizeichefin in Painters Mill. Das ist die Gemeinde, in der sie als Amische lange Zeit gelebt hat.

Betrunkene Bäume - Ada Dorian

Betrunkene Bäume
von Ada Dorian

Schöne Sprache, berührend, aber zu kurz...

Erich ist schon deutlich in die Jahre gekommen, wohnt allein im 5.Stock und merkt immer mehr, dass er sein Leben nicht wie bisher meistern kann ohne Hilfe.

Geister
von Nathan Hill

Eine bewegende Mutter-Sohn-Geschichte und noch mehr! Sehr groß!

Samuel Anderson ist Mitte 30, als er als Literaturprofessor an der Uni arbeitet und sich in jeder freien Minute dem Online-Spiel "World of Elfscape" hingibt. Wohlgemerkt - in seinem Büro an der Uni. Bis ihn eines Tages der Anruf eines Anwaltes seiner Mutter unerwartet mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen89
Fragen13
Artikel1
Kommentare3003
Bewertungen169
Bücher in den Regalen718
Badges59
Freunde57

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak