Buchseite

nikolausi

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/576

Lese-Challenges

Über mich

Weiblich, Ende vierzig, berufstätig, zwei halbwüchsige Kinder, Leseratte und immer auf der Suche nach neuen literarischen Herausforderungen.

Letzte Rezension

Faserland - Christian Kracht

Faserland
von Christian Kracht

Rastlose Reise durch Deutschland

Richtig überzeugt hat mich dieses Buch nicht. Der Ich-Erzähler, offenbar Sohn aus reichem Elternhaus, ohne sich aber selbst eine Existenz aufgebaut zu haben, reist von Sylt über Hamburg, Frankfurt, Heidelberg und München nach Zürich und erzählt in einem endlosen Monolog  von seinen kurzen Aufenthalten. Er trifft unterwegs vermeintliche Freunde von früher, besucht Partys und Bars.

Dann schlaf auch du - Leïla Slimani

Dann schlaf auch du
von Leila Slimani

Über Kindsmord und Klassengesellschaft

Roman oder Thriller? Die Einordnung des Buches in ein Genre ist nicht eindeutig, weshalb es aber eine breite Leserschaft faszinieren wird. Anfang und Ende deuten auf einen Thriller – eine „Nounou“, wie die Kinderfrau in französischen Familien genannt wird, ermordet die von ihr gehüteten zwei Kinder ihrer Arbeitgeber, die untersuchende Kommissarin führt akribische Ermittlungen.

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning
von Julia Claiborne Johnson

Über ein nicht der Norm entsprechendes Kind

Zwar empfand ich es als etwas anstrengend, dieses Buch zu lesen, was vor allem an seinem anstrengenden Protagonisten Frank gelegen hat. Doch war es durchaus ein besonderes Leseerlebnis, über Franks Besonderheiten zu lesen.

Statistik

Rezensionen375
Fragen3
Artikel0
Kommentare412
Bewertungen376
Bücher in den Regalen394
Badges48
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit nikolausi