Buchseite

nimithil | Lesen ist meine Leidenschaft seit jeher!

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 150/600

Lese-Challenges

Über mich

Ursprünglich komme ich aus den Norden Deutschlands, es hat mich jedoch an die schweizer Grenze gezogen. 

Lesen tue ich seitdem ich klein bin, leider hatte ich eine längere Pause während meines Studiums. Lesen tue ich vieles gerne, mein Fokus liegt jedoch hauptsächlich auf Fantasy, historische Romane und generell Romane.

Zitiert

Try to make everyone around you smile and you smile too.

Scott Thie

Letzte Rezension

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Eindrucksvoller Roman

"Und wo konnte man freier sein als am Meer, wo man über die Wellen rennen und die Wolken mit ausgestreckten Armen auseinander wirbeln kann."

"Man ist noch trunken von den Sternen, von den Berührungen, von dem dunklen Himmel und von schwindlig machenden Träumen."

Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Straßensymphonie
von Alexandra Fuchs

Eine tolle Idee mit schwächen in der Umsetzung

"  »Bist du hingefallen?,« ertönte seine Stimme.
»Nein, ich bewundere den Boden, geht von hier unten besser.«
»Und dabei heulst du?«
»Ja, es ist ein sehr emotionaler Moment.«  "
- Straßensymphonie

PHYSIS - Sophie Hilger

PHYSIS
von Sophie Hilger

Wundervolles Buch zum Thema Ressourcenknappheit und innere Zwiespälte

"Als er mich losließ, fiel ich einfach nach vorn auf die Knie. Ich konnte die Vögel in den Baumwipfeln hören, wie ich sie noch nie gehört hatte. Das Laub war kühl unter meinen Händen. Ich griff hinein, fühlte die Erde. Als würde sie zu meinen Fingern gehören. Ich starb nicht. Ganz im Gegenteil."

Über das Buch

Statistik

Rezensionen6
Fragen0
Artikel0
Kommentare23
Bewertungen5
Bücher in den Regalen6
Badges14
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit nimithil