Nisnis | Bücher-Liebe

Favoriten

Meine Favoriten (73) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 445
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

Nisnis liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Meine Liebe zu Büchern ist riesengroß. Ich verschlinge meine Bücher. Hätten Bücher Kalorien, wäre ich unfassbar moppelig. Jedes einzelne Buch ist für mich ein Schatz und sehr wertvoll. Ich habe Hochachtung vor den Autoren, die sich mühevoll ins Schreiben stürzen und genieße die entstandenen Werke. Ich bin dankbar für jedes Buch, das mich in eine Welt entführt, die mich den Alltag vergessen lässt und mir ein Abschalten ermöglicht. Vor dem Einschlafen ist meine Lektüre mein Betthupferl. Seit ich nach ein paar OPs nur noch schlecht laufen kann, sind Bücher mein schönstes, lieb gewonnenes Hobby geworden.

Meine gelesenen Seiten 2015:

34.589 aus 95 Büchern

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf meinem Blog "Nisnis's Bücherliebe" besuchst und deine Spuren hinterlässt.

Zitiert

Es ist so schön, wenn sich die Gedanken aus einem Buch mit denen aus dem eigenen Kopf treffen!

Letzte Rezension

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Überlebt. Gegen jede Wahrscheinlichkeit – Ein glanzvoller Lesegenuss

Zwei Schwestern im von Deutschen besetzten Frankreich, 1939. Die eine kämpft für die Freiheit und die andere für die Liebe.

Trümmerkind - Mechtild Borrmann

Trümmerkind
von Mechtild Borrmann

Schmerzliche Erinnerung – Spannend wie ein Krimi und eine Geschichte so anmutig wie ein poetisches Gedicht

Hamburg: Die Nachkriegszeit in Hamburg schreibt das Jahr 1947. Die junge Mutter Agnes Dietz muss sich und ihre beiden Kinder, Hanno und die kleine, stotternde Wiebke, allein durchbringen. Agnes klopft Steine und Hanno sucht in den Trümmern nach Brennholz, Metallen und nach allem, für das er auf dem Schwarzmarkt Lebensmittel eintauschen kann.

Cruelty - Scott Bergstrom

Cruelty
von Scott Bergstrom

Was tust du, wenn du erfährst, dass dein Leben eine Lüge war? Ein starkes, spannendes Debüt. Bitte mehr davon.

New York: Am 10. Todestag der ermordeten Mutter verabschieden sich Gwen und ihr Vater, da dieser am nächsten Tag geschäftlich nach Paris reist, während Gwen sich in der Schule quält, wo sie tief verletzendem Mobbing ausgesetzt ist, das sie irgendwie erträgt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Buchgewinn aus DIY Verlosung

Kunst aus Büchern

Vor kurzem habe ich hier das Buch "Kunst aus Büchern" von Jason Thompson gewonnen. Nun wollte ich euch wenigstens zeigen, dass auch ich, als Bastelniete, etwas schönes hinbekommen habe.  Was Bibliophile mit Büchern anstellen können, stellt Jason Thompson in Kunst aus Büchern vor. Denn: Künstlerauge sieht mehr als nur Seiten und Deckel. Durch Fal... Mehr lesen

11.03.2015

Statistik

Rezensionen200
Fragen3
Artikel1
Kommentare770
Bewertungen396
Bücher in den Regalen644
Badges54
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nisnis