Noki97 | Moin!

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 127
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 114
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Rita Falk
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/352

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Mitte 30 (andere werden sagen "fast 40") und wohne im wunderschönen Münsterland. Ich arbeite gerne und viel, bin ein "Papiiiiii!" und da bleibt eigentlich nicht viel Zeit zum lesen. Denoch schaffe ich mir meine Lesepausen, denn ich habe das Lesen für mich seit wenigen Jahren wiederentdeckt, nachdem ich als Jugendlicher zuletzt die Seiten nur so verschlungen hatte und kann dabei herrlich entspannen. Also wenn kein Fußball kommt, Kinder im Bett oder unterwegs sind oder der Garten "fertig ist", gibt es nichts schöneres, als draußen oder drinnen gemütlich mit einem guten Buch, gerne auch mal mit einem schönen Glas Wein (trocken!) oder einer Tasse Kaffee, den Kopf frei zu bekommen. Ich lese gerne Thriller und Krimis, je nach Stimmung auch  historische Romane. Meine Schwiegermutter liest selbst sehr viel und hat oftmals sehr gute Buchtipps für mich, so bin ich a) wieder zum lesen und b) auch an super Bücher wie die von Ludlum ("Bourne"), Jeffrey Archer oder Baldacci, zuletzt auch Nele Neuhaus, gekommen.

Letzte Rezension

Der Auftrag - David Baldacci

Der Auftrag
von David Baldacci

Der 5. Fall des Camel- Clubs!

Stone wird vom Präsidenten persönlich um Mithilfe in einem Kampf der Drogenkartelle gebeten, als in dem Park vor dem Weißen Haus eine Bombe explodiert und eine Menge Rätsel aufgibt. Wer war das eigentlich Ziel, etwa der beim Staatsbankett anwesende britische Premierminister, der ja eigentlich durch den Park hätte spazieren wollen, wenn nicht…

Der Bourne Verrat - Robert Ludlum, Eric Van Lustbader

Der Bourne Verrat
von Robert Ludlum Eric Van Lustbader

Bourne wurde bereits verfilmt, ja das stimmt- aber die Bücher sind der Hammer!

Schweden, Bourne und Christien Noren angeln auf einem See, um sich ungestört unterhalten zu können, als Bourne einen Mann aus dem Wasser fischt, der offensichtlich gejagt wurde, sich aber an nichts mehr erinnern kann. Déjà-vu. Der Mann hat Schusswunden, reagiert auf mehrere Sprachen und kennt sich mit Waffen aus, Bourne wird hellhörig.

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Mal etwas ganz anderes, aber sehr gut! Toller Humor.

Zum Inhalt:

Ein gewisser Martin Turner stolpert in London, Covent Garden, über die kopflose Leiche von William Skirnish.

Am Tatort befragt Police Constable Peter Grant, Sohn eines Jazz- Musikers, einen Zeugen, der sich als “Geist” herausstellt. Als Grant später den Geist erneut befragen will, begegnet er Chief Inspector Thomas Nightingale.

Statistik

Rezensionen8
Fragen0
Artikel0
Kommentare235
Bewertungen133
Bücher in den Regalen189
Badges41
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Noki97