Odine

Letzte Rezension

Lilith Parker 03: Und das Blutstein-Amulett - Janine Wilk

Lilith Parker 03: Und das Blutstein-Amulett
von Janine Wilk

Jetzt wird's ernst!

Dieser dritte Band oder auch "Mittelband" wirkt deutlich erwachsener als seine beiden Vorgänger. Waren die noch leicht verdauliche Lektüre für die Zielgruppe der 10-15jährigen und Erwachsenen, die es etwas leicht mögen (mich!). Lilith folgt hier einem Hilferuf des stellvertretenden Vampirführers Andre nach Rumänien, um dessen Vater zu helfen, der offenbar an Halluzinationen leidet.

Lasst uns schweigen wie ein Grab - Julie Berry

Lasst uns schweigen wie ein Grab
von Julie Berry

Unterhalsamer Fast-Krimi

Dies ist wieder so ein Buch, dass in keine Kategorie passt. Es ist wie eine Mischungs aus Hanni und Nanni, Agatha Christie und den Verwechslungskomödien der 60er Jahre. Dabei ist es witzig und unterhaltsam geschrieben. Die Beinamen der Charaktere wie z.B. "Roberta Liebenswert" helfen, die Mädchen auseinander zu halten.

Sherlock Holmes - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN mit goldener Schmuckprägung) - Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN mit goldener Schmuckprägung)
von Arthur Conan Doyle

Ein klassischer Klassiker

In dieser wunderschönen, Leinengebundenen Sammelausgabe hat man alle Sherlock Holmes- Bände in einem Buch. Zu den Geschichten ist natürlich nicht viel Neues zu sagen, sie sind wunderbar geschrieben, zum Teil ist die Sprache natürlich sehr antiquiert, was das Lesen manchmal etwas mühselig macht.