Odine

Letzte Rezension

Stille Wasser - Donna Leon

Stille Wasser
von Donna Leon

Mal ein ganz anderer aber toller Brunetti

Dieser Roman ist so wunderbar atmosphärisch, dass man praktisch die italienische Sonne auf Brunettis kleiner Insel auf der Haut spürt! Nach einem fingierten Herzinfarkt nimmt sich Commissario Brunetti eine kleine Auszeit und zieht für ein paar Wochen auf eine kleine Insel. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten, nicht dass noch jemand gespoilert wird.

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Die Kate-Mercier-Show geht weiter....

Oft stören mich ja wechselnde Erzählperspektiven, weil sie es manchmal erschweren, der Geschichte zu folgen. Bei der Revenant-Reihe habe ich es mir dringend gewünscht. Bereits im ersten Teil ging mir Kate ein bisschen auf die Nerven. Ich kann nicht mal genau sagen warum, sie ist einfach immer zu nett, selbstlos und wird (auch noch aus ihrer Perspektive) perfekt dargestellt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe) - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)
von J. K. Rowling

Ob das wirklich Fantasy ist?

Dieses Buch ist wirklich wunderschön und aufwändig gestaltet, mit Zeichnungen zu jedem Tierwesen, sehr dicken Seiten, Lesebändchen und einem tollen, geprägten Cover. Wenn man davon einmal absieht, frage ich mich doch langsam, ob es nicht alles wahr sein könnte. Vielleicht sind wir wirklich die Muggel, die von der ganzen Magie nichts mitbekommen?