Odine

Letzte Rezension

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Toller Thriller

Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, es las sich, wie die immer gleiche scheinbar endlose Leidensgeschichte des Opfers in diesen sogenannten (Hausfrauen-Thrillern ((ich habe dieses Wort nicht erfunden!))). Aber dann kam ein Zeitsprung, das Opfer war erwachsen geworden, erfolgreich und im Begriff, sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Lilith Parker, Band 1: Insel der Schatten - Janine Wilk

Lilith Parker, Band 1: Insel der Schatten
von Janine Wilk

Toller Auftakt

Ich gebe ja zu, ich bin etwas älter als 10 Jahre, aber trotzdem hat mich der Auftakt der Lilith Parker - Reihe (der schon so lange oben auf meiner Wunschliste stand) vollauf begeistert! Speziell für diese Altersgruppe ist es nicht  zu gruselig, aber gruselig genug, um die Spannung zu halten. Selbst mir versetzte es den ein oder anderen wohligen Schauer!

Der Galgen von Tyburn
von Ben Aaronovitch

Peter Grant in Topform

Irgendwer hat über diese Serie mal gesagt, sie lese sich wie Harry Potter auf Speed. Das ist die bisher beste Beschreibung für die Bücher um Peter Grant. Wie immer fängt es mit einem bestimmten Ereignis an, hier dem Tod eines jungen Mädchens (leider einer Freundin von Tyburns Tochter). Im weiteren Verlauf gerät dann immer mehr in Vergessenheit, worum es eigentlich ging!