paintedautumn

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

paintedautumn liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 22 Jahre alt und studiere im Major Kulturwissenschaften und im Minor Wirtschaftspsychologie. Wie sich als Mitglied einer Lese-Community vermuten lässt, lese ich, wenn mir die Uni Zeit lässt, wirklich unglaublich gerne. Zu meinen Lieblingsgenres gehören Young-Adult und Dystopien bzw. Fantasy.

Letzte Rezension

Im Licht des Augenblicks - Garth Stein

Im Licht des Augenblicks
von Garth Stein

Packender Generationenroman mit Spukelementen

Vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich in der Thematik noch ein Neuling bin. Die einzigen Bücher, die ich mit einer ähnlichen Richtung gelesen habe waren Whisper und Salzige Küsse aus dem Jugenbuchbereich. Also bin ich vollkommen frei in das Buch eingestiegen.

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Mitreißende Inszenierung

Normalerweise beginne ich meine Rezensionen mit einer eigenen kleinen Einleitung in die Geschichte des Buches, doch das ist bei „Rat der Neun“ nicht ganz einfach.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Eine dunkle Perle im Jugendbuchgenre

Adelina überlebte das Blutfieber, eine Krankheit die betroffene Erwachsene tötete und Kinder mit Makeln behaftete, welche sie als „Malfettos“ kennzeichnen. Der Protagonistin fehlt seit ihrem Überleben ihr linkes Auge und ihre Haare färbten sich von schwarz zu silbern. Als Ausgestoßene der Gesellschaft und von der Regierung gering geschätzt, ist sie den Grausamkeiten ihres Vaters ausgesetzt.

Statistik

Rezensionen13
Fragen0
Artikel0
Kommentare219
Bewertungen70
Bücher in den Regalen220
Badges37
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit paintedautumn