paintedautumn

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

paintedautumn liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 23 Jahre alt, habe einen Bachelor in Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftspsychologie gemacht und studiere nun Komparatistik. Wie sich als Mitglied einer Lese-Community vermuten lässt, lese ich wirklich unglaublich gerne. Zu meinen Lieblingsgenres gehörten in der Regel Young-Adult und Dystopien bzw. Fantasy, doch momentan probiere ich gerne einfach alles aus.

Letzte Rezension

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Unpassende Schwärmereien und ein vorhersehbarer Verlauf

Gleich vorweg: Es handelt sich bei dem Buch um einen Ableger der Dämonentochter-Reihe. Sollte der Bedarf bestehen, diese noch zu lesen, dann empfehle ich, sich dieser zuerst zu widmen. „Erwachen des Lichts“ spoilert den gesamten Handlungsverlauf der Bücher.

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Ein solides Debüt, aber ohne Besonderheiten

Erin Summerill hat einen wunderbaren Schreibstil. Besonders der Einstieg von „Auf immer gejagt“ ist besetzt von poetischen Einschüben, die den Leser in eine atmosphärische Welt zweier verfeindeter Königreiche zieht und dabei Magisches entfacht. Allerdings bricht die Ausdrucksweise der Protagonistin in Dialogen vermehrt mit diesem Stil, weshalb man sich nicht gänzlich fallen lassen kann.

Im Licht des Augenblicks - Garth Stein

Im Licht des Augenblicks
von Garth Stein

Packender Generationenroman mit Spukelementen

Vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich in der Thematik noch ein Neuling bin. Die einzigen Bücher, die ich mit einer ähnlichen Richtung gelesen habe waren Whisper und Salzige Küsse aus dem Jugenbuchbereich. Also bin ich vollkommen frei in das Buch eingestiegen.

Statistik

Rezensionen15
Fragen0
Artikel0
Kommentare261
Bewertungen72
Bücher in den Regalen222
Badges38
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit paintedautumn