Buchseite

Pan Tau Books - Ein Buchblog

Letzte Rezension

Auf Eis gelegt
von Rebecca Michéle

Wunderbar gemütlich und gleichzeitig erfrischend unerklärlich

Dass die kleine Grafschaft Cornwall als Haupthandlungsschauplatz der Geschichte ausgewählt wurde, gibt dem Krimi den heimeligen Flair, den man von einem Cozy Crime erwarten würde. Die Bewohner des Städtchens sind eigenartig, voreingenommen und misstrauisch gegenüber allem Neuen.

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch - Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch
von Andreas Steinhöfel

Ein unschlagbarer Charme!

Auch wenn Weihnachten nun schon etwas länger vorbei ist, möchte ich euch unbedingt noch dieses tolle neue Kinderbuch aus der Feder von Andreas Steinhöfel vorstellen.

Das Sams feiert Weihnachten - Paul Maar

Das Sams feiert Weihnachten
von Paul Maar

Wunderbare Atmosphäre der ersten Bücher lebt wieder auf!

Vor dem Lesen des Buches sollte man wissen, dass die Geschichte nicht nahtlos an den letzten Band der Reihe anschließt, sondern irgendwo im ersten Drittel des dritten Bandes Neue Punkte für das Sams angesiedelt ist, zu einer Zeit, als Herr Taschenbier mit dem Sams noch bei Frau Rotkohl wohnt und das Sams gerade keine Wunschpunkte hat.