Buchseite

Pan Tau Books - Ein Buchblog

Letzte Rezension

Agalstra - Anna Herzog

Agalstra
von Anna Herzog

Eine schöne Idee, leider aber mit vielen inhaltlichen Schwachstellen

Der Klappentext von Agalstra hat mich ziemlich neugierig auf diese Geschichte gemacht. Vor allen Dingen war ich gespannt, wie das Thema Theater in die so wunderbar geheimnisvoll klingende Geschichte integriert wird und ob sich vielleicht danach junge Leser für einen Gang ins Theater begeistern könnten.

Die Königlichen Kaninchen von London 2. Flucht aus dem Turm - Santa Montefiore, Simon Sebag Montefiore

Die Königlichen Kaninchen von London 2. Flucht aus dem Turm
von Santa Montefiore Simon Sebag Montefiore

Eine wunderbar aufregende Geschichte, die Mut macht und zeigt, dass auch die Kleinsten wahre Größe zeigen können!

Nach meiner Begeisterung für den ersten Band der Königliche Kaninchen-Reihe (Die Königlichen Kaninchen von London) stand für mich fest: Diese Fortsetzung musst du auf jeden Fall lesen! Denn die Abenteuer des kleinen Hasen Shylo sind wagemutig, bedrohlich und witzig zugleich. Hinzu kommt, dass mich das Cover, wie schon beim ersten Band, unheimlich angezogen hat.

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Ein wunderbares Buch, das für Toleranz und Akzeptanz steht!

Simon ist ein Protagonist, der einem sofort ans Herz wächst, Die Geschichte wird aus seiner Ich-Perspektive erzählt und gewährt damit tiefe Einblicke in Simons Gefühlswelt und Seelenleben. Ich mochte Simon auf Anhieb, obwohl er eigentlich stinknormal und wie jeder andere ist: Er hat eine normale Familie, coole Freunde, geht auf die Highschool und das Leben läuft für ihn super.