parden | ...aus dem Buchland - und von LITTERAE ARTESQUE...

Favoriten

Meine Favoriten (154) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 362
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Matt Haig
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 203
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 44
April 2018
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Es wird niemanden erstaunen, dass ich Bücher sehr mag, ja, und das Lesen selbiger natürlich auch... :D Da bleibt der Fernseher eben öfter aus, Bücher bescheren mir oft ein vielseitigers "Kino im Kopf".

Gerade auch, wenn das Leben einem mal wieder den Boden unter den Füßen wegzieht, sind Bücher oft eine wunderschöne Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen. Manchmal die einzige Normalität, die einem bleibt.

Neben Büchern mag ich neuerdings sehr das Fotografieren, außerdem schon lange und immer wieder Musik, Kino und Sonne, sowie Freunde und Gemütlichkeit.

Seit Mai 2013 betreibe ich gemeinsam mit zwei anderen Buchbegeisterten einen Blog, der immer mehr Gestalt annimmt: LITTERAE ARTESQUE. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen...

Und hier findet man uns: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

 

 

 

Zitiert

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Zig Ziglar

Letzte Rezension

So enden wir - Daniel Galera

So enden wir
von Daniel Galera

Was ist geblieben?

Bewusst setze ich hier den Klappentext voran, damit ersichtlich wird, worum es dem Verlag nach hier geht. Vor allem das Ende des Verlagstextes machte mich neugierg - doch um es gleich vorweg zu nehmen: hier wurde ich enttäuscht. Viele Fragen werden nicht beantwortet, und auch von der berührenden und erschütternden Hinterlassenschaft habe ich nichts gefunden.

Die Straße der Pfirsiche, 2 Audio-CDs
von F. Scott Fitzgerald

Scott und Zelda Fitzgeralds Roadtrip gen Süden...

Im Sommer 1920, drei Monate nach der Hochzeit, besteigt das glamouröseste Paar seiner Zeit eine Rostlaube und begibt sich kurzerhand auf den Weg nach Alabama. Und das alles, weil Zelda eines Morgens aufwacht und Appetit auf die Biscuits und Pfirsiche hat, wie es sie nur in ihrer Heimat gibt.

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte - Michael Hugentobler

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte
von Michael Hugentobler

Ein tragischer Baron von Münchhausen...

Geboren 1849 in einem winzigen Bergdorf in der Schweiz, erfuhr Hans Roth von klein auf nur die Abneigung seiner Mutter. Sein Vater, ein Säufer, fuhr sich bald nach seiner Geburt mit der Flasche in der Hand zu Tode, und Hans, kleinwüchsig wie er war, wurde nach der Wiederheirat seiner Mutter in den Stall verbannt.

Statistik

Rezensionen1109
Fragen4
Artikel0
Kommentare635
Bewertungen1098
Bücher in den Regalen1147
Badges60
Freunde63

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit parden