parden | ...aus dem Buchland - und von LITTERAE ARTESQUE...

Favoriten

Meine Favoriten (135) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Matt Haig
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 362
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Alex Capus
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Yoko Ogawa
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 49
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 10

Über mich

Es wird niemanden erstaunen, dass ich Bücher sehr mag, ja, und das Lesen selbiger natürlich auch... :D Da bleibt der Fernseher eben öfter aus, Bücher bescheren mir oft ein vielseitigers "Kino im Kopf".

Gerade auch, wenn das Leben einem mal wieder den Boden unter den Füßen wegzieht, sind Bücher oft eine wunderschöne Möglichkeit, in andere Welten einzutauchen. Manchmal die einzige Normalität, die einem bleibt.

Neben Büchern mag ich neuerdings sehr das Fotografieren, außerdem schon lange und immer wieder Musik, Kino und Sonne, sowie Freunde und Gemütlichkeit.

Seit Mai 2013 betreibe ich gemeinsam mit zwei anderen Buchbegeisterten einen Blog, der immer mehr Gestalt annimmt: LITTERAE ARTESQUE. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen...

Und hier findet man uns: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

 

 

 

Zitiert

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Zig Ziglar

Letzte Rezension

Die Grammatik der Rennpferde - Angelika Jodl

Die Grammatik der Rennpferde
von Angelika Jodl

Das Leben ist ein Zebra...

Grammatik und Rennpferde? Himmel, es gibt schon seltsame Titel. Und manchmal machen sie so neugierig, dass man doch einen zweiten Blick riskiert. Wie um alles in der Welt sollen diese zwei Dinge zusammen passen? Nun, Angelika Jodl lässt einfach beides auf unterhaltsame Art aufeinander treffen.

Die Inklusionsfalle - Michael Felten

Die Inklusionsfalle
von Michael Felten

Eindlich einmal kritische Töne!

Eine weithin unterschätzte Entwicklung vollzieht sich gegenwärtig. Unter dem hehren Banner der Inklusion werden viele Schulen derzeit umgekrempelt.

Schloss Gripsholm
von Kurt Tucholsky

Eine Zeitlose Sommer-Liebes-Geschichte...

"Schloss Gripsholm" ist eine der hinreißendsten Sommergeschichten, die die deutsche Literatur zu bieten hat. Dieses innige, unnachahmlich elegante und amüsante Buch haben sich Liebende seit seinem Erscheinen 1931 immer wieder geschenkt, weil sie in ihm ihre eigene Verliebtheit mit all ihren Torheiten und Verzauberungen erkannten.

Statistik

Rezensionen888
Fragen3
Artikel0
Kommentare508
Bewertungen895
Bücher in den Regalen954
Badges60
Freunde62

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit parden