Petra79 | ♥ verspielt.verträumt.verrückt. ♥

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 485
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Dan Brown
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 186
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Dan Brown
Seiten: 619
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

  • Seiten: 153/832

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 10
Mai 2017
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Ich lese schon seit meiner Kindheit sehr gerne und viel. Ein leider immer teureres Hobby. :( Desweiteren bin ich totaler Film-Freak, schreibe gerne, hasse telefonieren, liebe Amazon und bräuchte eigentlich eine große Villa, um meine Schätze so unterzubringen, wie ich es gerne hätte! :D

Ich lese sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und stehe vor allem auf spannende Thriller.

Was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ist mein Produkttester-Blog und dessen Facebook-Seite.

Zudem bin ich bei Spielesite aktiv mit gleichem User-Namen.

Zitiert

"Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor."

Voltaire

Letzte Rezension

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Tolles Debüt mit viel Witz und Charme

Cover: Da es nicht das typische Genre ist, das ich lese, muss bei so einem Buch das Cover schon sehr ansprechend sein. Hier finde ich es alles andere als ansprechend. Sicher ganz nett und farbenfroh, aber irgendwie zu einfach und lustlos. Nichts auffälliges, weswegen ich es in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte.

Zersetzt
von Michael Tsokos Andreas Gößling

nach schwerem Einstieg einfach nur „wow“

Cover: Ich mag vor allem, wie es sich anfühlt. So rau, Name und Titel erhoben und auch die rote Wunde anders. Vom Gefühl her liebe ich es! Auch das Innenleben mit Bildern und Karten ist wunderbar liebevoll gestaltet. Das dunkle Cover an sich, wahrscheinlich Stoff und darunter eine Wunde, passt hervorragend zum Thriller, auch wenn es zum Titel "Zersetzt" scheinbar eher nicht passt.

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Comedy über Eltern

Cover: Ich musste ja sehr schmunzeln als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe - und dieses positive Grinsen bleibt bei mir auch immer noch wenn ich es anschaue. Ich finde es sehr witzig, auch wenn es nicht viel hergibt, und hätte das Buch im Laden auf jeden Fall in die Hand genommen. Und das, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist.

Statistik

Rezensionen23
Fragen2
Artikel0
Kommentare354
Bewertungen242
Bücher in den Regalen572
Badges60
Freunde22

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Petra79