Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (87) – Meine Lieblingsbücher
Autor: David Falk
Seiten: 555
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 505
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 300/560
  • Seiten: 295/416
  • Seiten: 0/200
  • Seiten: 0/384
  • Seiten: 0/480
  • Seiten: 0/600
  • Autor: Rex Stout
    Seiten: 0/247

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 25
März 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 9

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Voll von der Rolle - Lotte Minck

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

Nicht der beste Roman um Loretta Luchs

Loretta jobbt hin und wieder in Franks Kiosk, den dieser seit kurzem betreibt. Einen Wunschtraum hat Frank sich damit erfüllt, aber so ganz glücklich scheint er nicht zu sein. Als dann zwei Farbbomben am Kiosk landen und sogar eine Leiche gefunden wird, schaltet Loretta sich ein.

Maria Theresias Kinder - Hanne Egghardt

Maria Theresias Kinder
von Hanne Egghardt

Ein guter erster Einblick in die Familie Maria Theresias und die politischen Hintergründe

2017 jährt sich Maria Theresias Geburtstag zum 300. Mal, Grund genug einige Neuerscheinungen zum Thema herauszugeben. Eine davon ist dieses Büchlein, das in kompakter Form Biografien zu allen 16 Kindern der Herrscherin bietet sowie reichlich Hintergrundinformationen, speziell über die politische Lage jener Zeit und die „Vorgeschichte“. Trotz der Kürze (insgesamt hat das Buch ca.

Heilige Kuh - David Duchovny

Heilige Kuh
von David Duchovny

Lesenswert!

Amüsant, kritisch, manchmal traurig, und insgesamt ziemlich abgedreht - 4,5 Sterne für eine unerwartet gute kleine Geschichte

Statistik

Rezensionen620
Fragen0
Artikel0
Kommentare667
Bewertungen652
Bücher in den Regalen1246
Badges61
Freunde106

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM