Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (88) – Meine Lieblingsbücher
Autor: David Falk
Seiten: 555
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 505
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/264
  • Autor: Rex Stout
    Seiten: 71/247
  • Seiten: 0/384
  • Seiten: 0/600

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 37
April 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 10

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Gilde der Jäger 02. Engelszorn - Nalini Singh

Gilde der Jäger 02. Engelszorn
von Nalini Singh

Könnte spannend sein, wäre da nicht das ganze Beziehungs-Blabla

In der Zufluchtsstätte der Engel soll Elena, nachdem sie aus dem Koma erwacht ist, wieder zu Kräften kommen und ihre neuen Fähigkeiten kennen lernen. Wirkliche Erholung ist ihr aber nicht gegönnt, denn es werden mehrere grausame Gewalttaten verübt, und da ist auch noch die Einladung von Zhou Lijuan, der Ältesten (und Gefährlichsten) der Erzengel. Wer steckt hinter den barbarischen Taten?

Des Teufels Gebetbuch - Markus Heitz

Des Teufels Gebetbuch
von Markus Heitz

Sehr spannend!

Tadeus Boch, ein ehemaliger Spieler, gerät in den Sog um ein rätselhaftes Kartenspiel, dessen Ursprung in Leipzig des Jahres 1768 liegt.

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2

Lotta Fiore hat ihren ersten Arbeitstag bei der Kriminalpolizei, der leider gar nicht gut verläuft – und dann gibt es auch noch einen Toten, dessen Tod offenbar etwas mit ihr zu tun hat, denn am Tatort findet sie ihren Namen. Leider darf sie in dem Fall nicht offiziell ermitteln, aber das hält Lotta nicht davon ab, der Sache trotzdem nachzugehen.

Statistik

Rezensionen632
Fragen0
Artikel0
Kommentare687
Bewertungen664
Bücher in den Regalen1271
Badges61
Freunde106

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM