Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (84) – Meine Lieblingsbücher
Autor: David Falk
Seiten: 555
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 505
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/200
  • Seiten: 0/560
  • Seiten: 0/224
  • Seiten: 0/600
  • Seiten: 0/576

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 5
Januar 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Minus 18 Grad - Stefan Ahnhem

Minus 18 Grad
von Stefan Ahnhem

Für mich ist die Reihe mittlerweile ein Muss

Ein Auto, das einen Unfall hat, ein toter Fahrer – ein klarer Fall? Nein, denn bei der Obduktion stellt sich heraus, der Fahrer war schon länger tot. Mord also? Problematisch ist nur, dass der Tote kurz vorher noch auf verschiedene Personen getroffen ist. Wie kann das sein? Dies ist nicht das einzige Rätsel, das das Team um Astrid Tuvesson und Fabian Risk lösen muss.

Tod im Tower - Emma Goodwyn

Tod im Tower
von Emma Goodwyn

Londonkrimi mit tollen Hintergrundinfos

John Mackenzie hat seine Militärzeit hinter sich und eine Stelle bei den Beefeatern ergattern können. Er freut sich, wieder in der Heimat zu sein, seine Familie regelmäßig zu sehen und stressfreier zu leben als bisher. Leider gehen seine Wünsche nicht ganz in Erfüllung, denn bereits nach einigen Monaten gibt es einen Mordfall im Tower.

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

Statistik

Rezensionen601
Fragen0
Artikel0
Kommentare657
Bewertungen633
Bücher in den Regalen1201
Badges61
Freunde105

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM