Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (85) – Meine Lieblingsbücher
Autor: David Falk
Seiten: 555
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 505
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: David Falk
    Seiten: 50/672
  • Seiten: 50/271
  • Seiten: 0/296
  • Seiten: 0/224
  • Seiten: 0/604
  • Seiten: 0/200
  • Seiten: 0/560
  • Seiten: 0/444

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 15
Februar 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Wir zwei in fremden Galaxien - Kate Ling

Wir zwei in fremden Galaxien
von Kate Ling

Interessantes Setting, das leider nicht ganz hält, was es verspricht

Der letzte Mensch, der noch auf der Erde gelebt hat, ist gestorben. Vor 84 Jahren sind 888 Menschen aufgebrochen, einem Signal nachzugehen, das von Epsilon Eridani kommt, 350 Jahre dauert der Hinflug, mehr als eine Generation wird das Raumschiff nie verlassen.

Saint Lupin's Academy 01: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 01: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Herrlicher Roman für phantasiebegabte Leser jeglichen Alters

Mit 13 Jahren haben die Waisenkinder endlich die Chance, dem St. Lupins Institut zu entkommen. Annes Geburtstag ist am nächsten Tag und kurz nach Mitternacht legt das Schiff ab, mit dem sie St. Lupins verlassen kann – doch dann geht einiges schief und ein Plan B muss her.

Noble Gesellschaft - Joan Weng

Noble Gesellschaft
von Joan Weng

Unterhaltsamer Ausflug ins Berlin der 1920er Jahre

Berlin 1925: Gerade hatte Carl von Bäumer den Kriegshelden Max von Volkmann noch auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung getroffen, jetzt soll der sich selbst umgebracht haben? Daran glaubt Carl keine Sekunde, von Volkmann ist ganz sicher ermordet worden. Carl lässt sich auf eine Wette mit Kommissar Paul Genzer ein und macht sich an die Ermittlungen.

Statistik

Rezensionen610
Fragen0
Artikel0
Kommentare664
Bewertungen642
Bücher in den Regalen1225
Badges61
Freunde105

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM