Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (98) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: David Falk
Seiten: 555
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Joan Weng
Seiten: 300
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/292
  • Seiten: 0/608
  • Seiten: 0/400
  • Seiten: 0/416
  • Seiten: 0/464

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 33
April 2018
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Revolution im Herzen - Claudia Beinert, Nadja Beinert

Revolution im Herzen
von Claudia Beinert Nadja Beinert

Gelungener Roman über eine interessante Nebenfigur der Geschichte

Helena, genannt Lenchen, Demuth wächst in St. Wendel in ärmlichen Verhältnissen auf und geht nach dem Tod ihres Vaters zum Dienen in die Stadt.

Mord gut abgeschmeckt: Darina Lisles zweiter Fall (Frauenkrimi, Cick-Lit, Frauenroman) - Janet Laurence

Mord gut abgeschmeckt: Darina Lisles zweiter Fall (Frauenkrimi, Cick-Lit, Frauenroman)
von Janet Laurence

Gute Unterhaltung

Darina Lisle hat ihr eigenes Geschäft verkauft und arbeitet vorübergehend beim Catering-Service ihrer alten Bekannten Eve Tarrant mit. Als es einen Todesfall gibt und in den Zeitungen von einer Lebensmittelvergiftung bei Eves Cateringservice zu lesen ist, entschließt sich Darina Ermittlungen aufzunehmen, um den Eves Ruf zu retten.

Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall - Antonia Günder-Freytag

Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall
von Antonia Günder-Freytag

Die Reihe wird immer besser

Konrad von Kamm hat nicht nur einen kniffeligen Fall zu lösen, sondern steht auch vor mehr als einer schwerwiegenden Entscheidung, die sein Leben sowohl beruflich als auch privat sehr verändern könnte.

Statistik

Rezensionen746
Fragen0
Artikel0
Kommentare829
Bewertungen786
Bücher in den Regalen1532
Badges61
Freunde110

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM