Buchseite

PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (89) – Meine Lieblingsbücher
Autor: David Falk
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 505
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Tom Jacuba
Seiten: 558
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 160/416
  • Seiten: 0/395
  • Seiten: 0/600

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 55
Juni 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 9

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

American Gods - Neil Gaiman

American Gods
von Neil Gaiman

Hat mich leider enttäuscht

Shadow Moon steht kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis, durch einen tragischen Unglücksfall kann er sogar ein paar Tage früher gehen. Auf dem Heimweg trifft er auf einen geheimnisvollen Mann, der sich Mister Wednesday nennt, Shadow anheuert und ihn damit in äußerst mysteriöse und gefährliche Geschehnisse zieht.

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Lesenswert

Am 26. Mai bekommt Marie einen Brief, der ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt, denn der Brief ist offenbar für sie – und doch nicht für sie, denn darin schreibt jemand von einem Leben, das Marie nicht lebt und von Menschen, die sie nicht kennt. Marie macht sich auf, das Rätsel hinter dem Brief zu lösen …

Das Erbe der Elfen - Andrzej Sapkowski

Das Erbe der Elfen
von Andrzej Sapkowski

Toll erzählt!

Nach einem Überfall auf Cintra ist die Thronerbin Ciri spurlos verschwunden. Gerüchte machen die Runde, Ciri sei tot, sie sei entführt worden, sie wäre bei Geralt von Riva, dem Hexer …

Statistik

Rezensionen649
Fragen0
Artikel0
Kommentare705
Bewertungen682
Bücher in den Regalen1305
Badges61
Freunde105

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM