Buchseite

qwertzy | Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

qwertzy liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Ein Sommer in der Normandie - Nadine Roux

Ein Sommer in der Normandie
von Nadine Roux

man muss es mögen: Landschaften, extreme Charaktere

Die Autorin scheint sich gut in Frankreich auszukennen und so zeichnete sie in ihrem Buch prachtvolle Landschaftsbilder und eindrückliche Szenen der Umgebung. Am Anfang gefiel mir das noch ganz gut, je weiter ich im Buch jedoch kam tat ich mich mit diesen Beschreibungen sehr schwer. Für mich haben diese ausufernden Beschreibungen leider die Leichtigkeit eines Sommerromans wett gemacht.

Todesspiegel - Florian Gerlach

Todesspiegel
von Florian Gerlach

gute Idee mit Luft nach oben

Dieser Thriller ist wirklich kurz und dennoch verpackt sich darin eine Geschichte, deren Idee mir durchaus gefallen hat. In der Umsetzung gab es aber ein paar Mängel, wie ich finde. Zum einen wirken die Handlungen der Personen nicht ganz durchdacht, phasenweise unlogisch, man würde im realen Leben eine andere Handlung erwarten.

Kinderseelenallein - Ann Helena Neudek

Kinderseelenallein
von Ann Helena Neudek

Dieses Buch geht an die Seele. sehr tiefgreifend und bewegend

Kinder brauchen den Schutz der Großen, der Erwachsenen und doch lernen viele Kinder Gewalt und Missbrauch kennen, oft sogar durch die eigenen Eltern oder nahestehende Personen. Ein schreckliches Schicksal, was die Kinder ihr Leben lang begleiten und sicher auch beeinflussen wird. Man kann gar nicht oft genug auf dieses Thema aufmerksam machen und andere Menschen dafür sensibilisieren.

Statistik

Rezensionen27
Fragen0
Artikel0
Kommentare109
Bewertungen29
Bücher in den Regalen44
Badges36
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit qwertzy