Buchseite

RaphaelaZa | Ein Bücherwurm hat seine Heimat gefunden :)

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

  • Autor: Anna Todd
    Seiten: 84/704

Lese-Challenges

Über mich

 

Ich bin der reinste Bücherwurm und lese pro Woche schon einmal gut und gerne 2 -3 Bücher.

Zu meinen aktuellen Lieblingsbüchern gehören: P.S. Ich Liebe dich, Fifty shades of Grey, die Tribute von Panem und die Stieg Larsson -Reihe - also lese ich eigentlich alles querbeet, was mir in die Hände fällt.

Ich bin zufällig aus diese tolle Seite gestoßen und blühe hier gerade richtig auf - sooo viele schöne Bücher :)

Bücher müssen mich mitreißen, überraschen und fesseln. Bei Rezensionen bin ich dann auch ehrlich und schreibe, ob mir besagtes Buch gefallen hat oder eben nicht.

Zitiert

Alles, was man sich im Leben wünschen sollte, ist ein Ort, wo man hingehört. Wo man geliebt wird, ohne beurteilt zu werden. Bedingungslos.

Nele Neuhaus, Straße nach Nirgendwo

Letzte Rezension

Und es schmilzt - Lize Spit

Und es schmilzt
von Lize Spit

mitreißend und ergreifend

Das Cover lässt sich auf den ersten Blick erst einmal etwas schwer entziffern. Es ist zwar sehr schön mit Blumen gestaltete, dennoch hatte ich meine Probleme, den Titel zu lesen. Auch die Buchbeschreibung gibt nicht sonderlich viel über den Inhalt der Geschichte preis. Hätte ich nicht im Vorfeld ein paar Rezensionen gelesen, wäre es mir wohl so gar nicht aufgefallen.

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Historischer Roman mit Superhelden

Das Cover zeigt ein großes Schwert über einem Kriegsschauplatz. Dazu passend der Titel des Buches. Aber auch die Fülle des Buches macht direkt aufmerksam und man greift einfach danach und beginnt darin zu Blättern. Am Anfang wird man von einer Karte erwartet, welche die damalige Landschaft darstellt und dem Leser etwas unter die Arme greift.

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Interessanter Thriller, der zum Ende hin sehr spannend wird

Das Cover ist recht schlicht gehalten und würde mir auf Anhieb wohl nicht auffallen. Es zeigt einen Leuchtturm auf blauem Hintergrund. Erst auf den zweiten Blick werden die fangenden Wurzeln unter der Insel auf.

Die Buchbeschreibung klingt ebenfalls sehr anregend und macht Neugierig auf die enthaltenen Geschichte.

Statistik

Rezensionen343
Fragen0
Artikel0
Kommentare317
Bewertungen356
Bücher in den Regalen353
Badges29
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit RaphaelaZa