Buchseite

Readaholic

Letzte Rezension

Oxen - Der dunkle Mann, 2 MP3-CDs - Jens Henrik Jensen

Oxen - Der dunkle Mann, 2 MP3-CDs
von Jens Henrik Jensen

Spannende Fortsetzung

Der erste Band der Trilogie hat mir schon gut gefallen, im zweiten Band um den ehemaligen Elitesoldaten Niels Oxen geht es spannend weiter. Nachdem Niel Oxen sich mit dem mächtigen Geheimbund "Danehof" angelegt hat, muss er untertauchen. Durch Zufall verhindert er am Silvesterabend einen Überfall bei dem alten Fischzüchter "Fisch" und bleibt unter Pseudonym als Arbeitskraft bei ihm wohnen.

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Die Geister der Vergangenheit

Ein junges Mädchen ist bestialisch ermordet worden. Ausgerechnet Gregers Hermansen, ein alter Herr, der im selben Haus wohnt, findet die Leiche und erleidet prompt einen Schock. Die beiden Ermittler, Jeppe Kørner und Anette Werner, untersuchen zunächst das Umfeld der Toten. Wer könnte ein Motiv haben? Etwa die Vermieterin des Mädchens, die pensionierte Universitätsdozentin Esther de Laurenti?

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Cui bono

Die Polizei in Sligo ist einem Todesengel auf der Spur. Im Krankenhaus sterben immer wieder Patienten, die auf dem Weg der Besserung waren. Deshalb nehmen die Kommissarin Emma Vaughan und ihre Kollegen die Belegschaft und Besucher unter die Lupe. Cui bono, fragen sie sich. Wer profitiert von den Toden?