Rega Kerner | Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Rega Kerner liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ein Buch ist ein Schiff.
Es nimmt dich schützend auf und entführt in andere Welten.
Dein Herzschlag ist der Motor, dein Lächeln der Treibstoff.
Fährst du mit mir?

Aufgewachsen als norddeutsche Seemannstochter, wollte ich bücherschreibende Binnenschifferin werden, was am Recht der Frau auf ihre eigene Toilette scheiterte. (An Bord eine teilen war damals verboten.) Die Lebenswellen verschlugen mich zu diversen Tätigkeitsbereichen bei Film, Theater/Musical, Jugendarbeit und Multimedia/Internet.
Für die Medien an den Rhein gezogen, fand ich als Kölner Fährfrau endlich zurück zum Wasser. Es folgte Fahrgastschifffahrt im Koblenzer Raum, danach war ich rund zehn Jahre Steuermann sowie Kapitänsfrau auf einem Motortankschiff. Hinzu kam mein Wohnboot als Meldeadresse. Mann mit Tanker ist weg, Boot mit Schulkind bleibt.
Zurück im Norden, bin ich jetzt alleinerziehende Schriftstellerin.

Autorenweb: http://www.medienschiff.de
Schiffschwein Spekje: http://www.schiffschwein.de

Statistik

Rezensionen0
Fragen0
Artikel0
Kommentare0
Bewertungen1
Bücher in den Regalen1
Badges6
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Rega Kerner