Ridata

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 5/528

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 11

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Denn wenn wir den Menschen, die wir lieben, nicht verzeihen, wer bleibt dann noch? Was ist Liebe, wenn sie nicht bedeutet, unsere geliebten Menschen zu lieben, gerade wenn sie es nicht verdienen? aus: Britt-Marie war hier

Fredrik Backman

Letzte Rezension

Mirabellensommer - Marie Matisek

Mirabellensommer
von Marie Matisek

Liebenswerter Sommerroman

Nach Sonnensegeln ist dies ist der 2. Band der Marita-Serie von Marie Matisek. Hier geht es aber weniger um Marita selber sondern um ihre Freunde – die Familie Babajou, die vor vielen Jahren von der Elfenbeinküste nach Frankreich eingewandert ist.

Marlenes Geheimnis - Brigitte Riebe

Marlenes Geheimnis
von Brigitte Riebe

Sehr ernst und dennoch unterhaltsam

Christiane Auberlin, genannt Nane fährt von Frankfurt zur Beerdigung ihrer Großmutter Eva nach Rickenbach an den Bodensee (zu dem das Cover sehr gut passt). Sie wohnt bei ihrer Tante Marlene, der dort eine eigene erfolgreiche Schnapsbrennerei gehört. Eva hinterlässt Nane ein Tagebuch mit ihrer Lebensgeschichte, das die Enkelin umgehend zu lesen beginnt.

Nachts am Brenner - Lenz Koppelstätter

Nachts am Brenner
von Lenz Koppelstätter

Commissario Grauner ermittelt sehr persönlich

Commissario Grauner und Ispettore Saltapepe werden zu einem Toten am Brenner gerufen. Ein alter Mann wurde brutal zu Tode geschleift. Kurz darauf wird ein weiterer Mord, ebenfalls an einem älteren Mann, begangen. Dieser hat eine Münze im Mund, die auf den zweiten Weltkrieg hinweist. Die Ermittlungen reichen bis in das Jahr 1946 zurück, was war damals geschehen?

Statistik

Rezensionen39
Fragen3
Artikel0
Kommentare813
Bewertungen224
Bücher in den Regalen272
Badges56
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata