Ridata | Büchersüchtig - was sonst

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 190/412

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 15
März 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Lehn dich einfach zurück und lass dich von den Wörtern umspielen wie von Musik.

Roald Dahl

Letzte Rezension

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Humorvoll, spannend und viel Münchener Lokalkolorit

Nathalie Grimm wird am Tag nach ihrem Junggesellinnenabend in ihrem Badezimmer tot aufgefunden. Sie stand kurz vor ihrer Hochzeit mit Tobias Roßhaupter, dem Junior-Chef der Münchener Brauerei Rößlbier. Hat ihr jemand diese Verbindung nicht gegönnt?

Kreuzstich Bienenstich Herzstich - Tatjana Kruse

Kreuzstich Bienenstich Herzstich
von Tatjana Kruse

Eine humorvolle Krimikomödie

Kommissar Siegfried Seifferheld wurde bei einem Einsatz angeschossen und deshalb in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Er ist Witwer und wohnt in einem Haus in Schwäbisch Hall, das seit Generationen seiner Familie gehört. Mit ihm wohnen dort seine ledige Schwester Irmgard, seine beruflich ehrgeizige Tochter Susanne und momentan auch seine Nichte und Tierschutzaktivistin Karina.

Die Stille der Lärchen - Lenz Koppelstätter

Die Stille der Lärchen
von Lenz Koppelstätter

Spannend, eindrucksvoll geschrieben und lesenswert

Die 17jährige Marie wird vom Architekten Benedikt Haller vor drei uralten Lärchen erschossen aufgefunden. Dieser benachrichtigt sofort die Polizei und gibt außerdem ein Geständnis ab. Commissario Grauner und Ispettore Saltapepe übernehmen den Fall. Dabei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens bei den eigenbrötlerischen und voreingenomenen Bewohnern des Ultentals.

Statistik

Rezensionen31
Fragen0
Artikel0
Kommentare481
Bewertungen157
Bücher in den Regalen207
Badges55
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata