Ridata | Büchersüchtig - was sonst

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 48/303

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 37

Über mich

Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher aller Art. Meine Favoriten sind Krimis und historische Romane. Ich fotografiere mit Begeisterung für den eigenen Bedarf und reise wohin es meinem Mann und mir möglich ist. Mein Wohnsitz befindet sich im "Wilden Süden" und ich fühle mich in dieser fantastischen außergewöhnlichen Natur sehr wohl.

Zitiert

Lehn dich einfach zurück und lass dich von den Wörtern umspielen wie von Musik.

Roald Dahl

Letzte Rezension

Sungs Laden - Karin Kalisa

Sungs Laden
von Karin Kalisa

Sympathisch und lesenswert

Alles fing mit der Schulaufführung zur weltoffenen Woche an. Da in der Schule viele Nationalitäten vertreten waren, solle man „Dinge der Welt“ vorstellen. Der kleine Minh bringt seine Oma und deren Holz-Marionette mit. Hier beginnt eine Geschichte, die sich immer wieder um Sung und seine Familie dreht. Sung ist Vietnamese und ihm gehört ein Laden am Prenzlauer Berg in Ostberlin.

Die Spionin
von Paulo Coelho

Die Geschichte der Mata Hari

Paulo Coelho legt in seinem Roman „Die Spionin“ die Lebensgeschichte der Niederländerin Margarethe  Zelle, der Welt besser bekannt als „Mata Hari“ zu Grunde.  Coelho schreibt hier fiktiv, verarbeitet aber reale Daten. Das Buch ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Im Prolog wird der Tag der Hinrichtung am 17. Oktober 1917 beschrieben.

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Humorvoll, spannend und viel Münchener Lokalkolorit

Nathalie Grimm wird am Tag nach ihrem Junggesellinnenabend in ihrem Badezimmer tot aufgefunden. Sie stand kurz vor ihrer Hochzeit mit Tobias Roßhaupter, dem Junior-Chef der Münchener Brauerei Rößlbier. Hat ihr jemand diese Verbindung nicht gegönnt?

Statistik

Rezensionen33
Fragen0
Artikel0
Kommentare564
Bewertungen178
Bücher in den Regalen225
Badges55
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ridata