Sacura | Hi :)

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 176
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Jay Asher
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Kady Cross
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Zitiert

Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht mit 'nem Mond, der die Meere bewegt und du glaubst nicht an Wunder?

Letzte Rezension

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und die Tieferschatten
von Andreas Steinhöfel

Nicht umsonst mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet

Theoretisch zähle ich nicht mehr zur Zielgruppe für dieses Buch, aber selbst mich hat es sehr schnell in seinen Bann gezogen. Die Art und Weise wie Rico die Geschichte ist einfach sehr süß und mitreißend. Vor allem die Teile, in denen er Erklärungen für z.B. Fremdwörter reinschreibt, die er nicht kennt, oder wenn er vom Hauptthema abschweift sind sehr süß. :)

Glück, ich sehe dich anders - Melanie Ahrens

Glück, ich sehe dich anders
von Melanie Ahrens

Ende anders als erwartet

Mir hat vor allem die ersten zwei Drittel des Buches sehr gut gefallen. Der ehrliche Bericht am Anfang wie es ist, seine Vorstellung begraben zu müssen ein gesundes Kind zu bekommen, so normal wie die meisten anderen auch. Aber dann auch der Prozess zu sehen, dass anders zwar anstrengend, aber auch sehr wundervoll sein kann.

Der Galgen von Tyburn
von Ben Aaronovitch

Ende hätte besser sein können...

Der 6. Band der Peter Grant Teil ist einen Großteil des Buches wieder sehrgut geschrieben, wie die vorherigen Bücher. Ehrlich gesagt gefällt mir der erste Teil, in dem es nicht wirklich um den Gesichtslosen geht, besser. Vor allem am Ende hat man das Gefühl, dass das Ende nur so geschrieben wurde, um weitere Bücher mit dem Überthema machen zu können.

Statistik

Rezensionen161
Fragen1
Artikel0
Kommentare87
Bewertungen158
Bücher in den Regalen348
Badges52
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sacura