Sansa | We're all mad here...

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 424
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 287
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2005
Autor: Samit Basu
Seiten: 522
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Sansa liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo Reisende(r)!

Findest du nicht auch, dass Kurzbeschreibungen über sich selbst (egal in welcher Form) immer eine echte Herausforderung sind? Man kann noch so sehr davon überzeugt sein, sich selbst gut zu kennen. Sobald  man gebeten wird sich selbst zu beschreiben, schaltet das Gehirn plötzlich ab und lässt einen in einer geistigen Wüste zurück. Na schönen Dank auch.

Was kann ich interessantes über mich erzählen? Ich bin 27 Jahre alt, lebe in einem ruhigen Ort im schönen Norden Deutschlands, lese gerne (wer hätte es gedacht), neige zu einem leicht exzentrischen Verhalten, bin Nachtaktv (wieso auch immer), liebe und habe einen sehr trockenen und teilweise bösartigen Humor, verbreite gerne Chaos, mag Kunst (vorallem Digital Art), kann mit Filmen und Fernsehen nicht wirklich etwas anfangen, brauche immer ein Buch in der Tasche und bin der Meinung, das der Winter und Schnee endlich verboten gehören.

Cheers!

Zitiert

Aber wieviele von uns können schon sagen, sie hätten das Morgenrot gefunden? Ich bin also nicht allein, sondern wir sind Millionen und das ist ein Quell des Trostes

Pankaj Mishra - Benares oder: Eine Erziehung des Herzens

Letzte Rezension

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Draußen wartet die Welt
von Nancy Grossman

Nachdenkliches Jugendbuch

„Draußen wartet die Welt“ von Nancy Grossman beschäftigt sich mit einem, für deutsche Verhältnisse, sehr ungewöhnlichem Thema; nämlich den Amish People. Da diese Glaubensgemeinschaft meistens nicht mehr ist, als eine Randbemerkung im Religionsunterricht, übte das Buch auf mich einen sehr großen Reiz aus und ich freute mich darauf, etwas mehr über die Amish zu erfahren.

Das Jahrhundert der Hexen - Sergej Dyachenko, Marina Dyachenko

Das Jahrhundert der Hexen
von Sergej Dyachenko Marina Dyachenko

Oh gott...

Für die Zusammenfassung möchte ich euch auf die Beschreibung von WLD verweisen, da diese den Inhalt sehr gut wieder gibt, ohne zu viel zu verraten oder etwas komplett falsch wiederzugeben. Also kommen wir gleich direkt zur eigenen Meinung.

Was halte ich von dem Buch? Gar nichts. Überhaupt nichts.

Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko

Wächter der Nacht
von Sergej Lukianenko

Bitte mehr davon!

Neben der Welt der Menschen gibt es noch die Welt der so genannten „Anderen“, Vampire, Gestaltwandler, Hexen und Zauberer, die unentdeckt zwischen den Menschen leben. Sie teilen sich auf zwischen Lichte, die Guten, und Dunkle, die Bösen. Durch einen alten Vertrag wird sichergestellt, dass weder das Gute noch das Böse zu übermächtig wird und das Gleichgewicht der Welt nicht aus den Fugen gerät.

Statistik

Rezensionen150
Fragen2
Artikel0
Kommentare173
Bewertungen194
Bücher in den Regalen349
Badges48
Freunde14

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sansa