Buchseite

schlumeline

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

schlumeline liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich liebe Bücher und würde sagen: Lesen ist meine Leidenschaft. Dicht dahinter folgen aber meine Orchideen, die hier neben vielen Büchern das Haus bevölkern.

Zitiert

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Letzte Rezension

Quendel - Caroline Ronnefeldt

Quendel
von Caroline Ronnefeldt

Quendel

Die Quendel sind ein nettes Völkchen. Geruhsam verbringen sie ihr Leben in kleinen Dörfern und netten Häusern, meist mit eigenem Land. Auch Bullrich Schattenbart gehört zu ihnen, auch wenn er etwas eigenbrötlerisch daherkommt. Er erstellt Karten und das ist eine wahre Kunst.

Inselleuchten - Marie Merburg

Inselleuchten
von Marie Merburg

Inselleuchten

Jule hat sozusagen ihren Job verloren und dazu noch ihren langjährigen Lebensgefährten. Aus der gemeinsamen Zeit ist ihr fast nur die Dogge geblieben, die ihr Freund eines Tages mit nach Hause gebracht hat und die ihn nun scheinbar nicht mehr interessiert. Jule macht sich auf den Weg nach Rügen, mit allen ihren verbliebenen Habseligkeiten.

Aufruhr in mittleren Jahren - Nina Lykke

Aufruhr in mittleren Jahren
von Nina Lykke

Aufruhr in mittleren Jahren

25 Jahre gemeinsames Leben liegen hinter Ingrid und Jan. Und irgendwie macht sich Unzufriedenheit breit. Ingrid ist mir ihrer festgefahrenen Beziehung nicht wirklich glücklich. Die beiden erwachsenen Söhne lassen sich nach wie vor wie die Paschas von vorne bis hinten bedienen und scheinen wenig Interesse am Gespräch mit der Mutter oder sonstigen gemeinsamen Aktivitäten zu haben.

Statistik

Rezensionen322
Fragen1
Artikel0
Kommentare120
Bewertungen155
Bücher in den Regalen15
Badges37
Freunde19

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit schlumeline