Buchseite

schokigirl

Letzte Rezension

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Schwieriger Anfang, solide Mitte & spannendes Ende – 3,5 Sterne

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Das ist zum einen die weibliche Sicht von Cyra & dann noch die männliche Sicht von Akos. Allerdings wird das ganze hier eher vom allwissenden Erzähler geschildert, der sich auf Akos fokussiert. Dabei wird nicht immer abgewechselt. Teil 1 dreht sich beispielsweise nur um Akos. Teil 2 wird dann nur von Cyra erzählt.

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit - Susan Ee

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit
von Susan Ee

Typischer 2. Band: Keine große Entwicklung, aber intensive Atmosphäre

Der Schreibstil ist wieder atmosphärisch. Er zog mich direkt seit dem ersten Satz in die Geschichte & hielt mich gefangen.

 

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf - Nina MacKay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
von Nina MacKay

Rotkäppchen und die vielen Hipsterwitze, die man lustig finden sollte um es zu genießen

Bevor ich mit meiner Meinung beginne, würde ich gerne darauf hinweisen, dass der Humor dieses Buches sehr speziell ist. Ich würde empfehlen eine Leseprobe zu lesen & zu testen, ob man den Humor teilt. Wenn das der Fall ist, dann wird man viele meiner folgenden Kritikpunkte nicht schlimm finden oder kein Problem damit haben.