Scylla | Just one more chapter...

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Berliner Pflanze mit großem Herz für Bücher und Met. Gern tummelt sie sich nebst Gefolge dort, wo zum großen Gelage geladen wurde, um sich an dem Markte, den Waren, den Gauklern und dem Met zu erfreuen und an dem fröhlichen Treiben teilzuhaben.

Wo immer sich ein schönes Motiv findet, ist sie mit ihrer Kamera nicht fern.

Ein Lieblings-Genre hat sie nicht, da sie lieber querbeet liest. So reihen sich neben Fantasy, Horror und Thriller, auch die guten, alten Klassiker oder der ein oder andere (historische) Roman ein.

Zitiert

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Der Ginsengjäger - Jeff Talarigo

Der Ginsengjäger
von Jeff Talarigo

Prinzip und Schicksal

Zwischen China und Nordkorea fließt der große Fluss Tumen. Auf der chinesischen Seite lebt - einsam in einer Hütte im Wald - einer der letzten Ginseng-Jäger, bescheiden, aber in Frieden. Sein Lebensinhalt besteht einzig und allein aus der Jagd nach der seltenen, wertvollen Wurzel. Er liebt seine Abgeschiedenheit und schert sich nicht um aktuelle Geschehnisse, wie Kriege oder Krisen.

Die Geschichte des Herrn Han - Sok-yong Hwang

Die Geschichte des Herrn Han
von Sok-yong Hwang

Auswirkungen eines emotional und politisch gespaltenen Landes

Ein verhärmter alter Mann stirbt einsam und verarmt in einem Haus in Seoul. Einst war er, Herr Han, angesehener Professor für Gynäkologie in Pjöngjang - bis 1950 der Koreakrieg ausbricht. Immer wieder sieht sich Han in dessen Verlauf politischen Machtspielen und Verrat durch vermeidlich geglaubte Freunde gegenüber gestellt.

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß - Hiromi Kawakami

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß
von Hiromi Kawakami

Die Wichtigkeit der kleinen Dinge

Tsukiko ist Ende 30, nie wirklich erwachsen geworden und hat mit der Hoffnung auf eine glückliche Liebesbeziehung längst abgeschlossen. In einer Kneipe trifft sie auf ihren früheren, etwas schrulligen Japanisch-Lehrer, Harutsuna, den sie jedoch nur Sensei (= Lehrer) nennt. Seit ihm seine Frau vor vielen Jahren "davon gelaufen" ist, lebt er allein.

Statistik

Rezensionen9
Fragen6
Artikel0
Kommentare163
Bewertungen154
Bücher in den Regalen705
Badges56
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Scylla