Buchseite

sechmet

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 251/512
  • Seiten: 1/400

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Tod in der Provence
von Pierre Lagrange

Kurzweiliger Krimi

Dieses ist der erste Band mit dem pensionierten Commissaire Albin Leclerc. Obwohl er im Ruhestand ist, kann er es nicht sein lassen, sich in aktuelle Ermittlungen einzumischen. Aber es geht dabei ja auch um einen alten Fall von ihm. Alles nimmt seinen Lauf, als das Hamburger Ehepaar Hanna und Niklas ein Chateau in der Provence erben. Genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Carpentras.

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Fantastischer Auftakt der Trilogie

Vier Welten – und jede hat ihre eigene Farbe, denn in jeder ist die Magie eine andere. Das Weiße London hat den Geruch von Blut und Kampf. Denn hier wird die Magie versklavt, kontrolliert und auch unterdrückt. Und jeder giert nach Macht. Im Gegensatz dazu steht das Rote London. Hier herrscht ein Gleichgewicht der Magie. Und es riecht nach Blumen. Eine lebensfreudige Welt.

Dunkelheit - Connie Willis

Dunkelheit
von Connie Willis

Zeitreise ins England des Zweiten Weltkrieges

Zeitreisen sind möglich – zumindest im Jahre 2060. In Oxford haben Historiker die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, um die Geschehnisse selbst mitzuerleben. Drei Historiker entscheiden sich für den Zweiten Weltkrieg. Alle drei gehen an verschiedene Orte in England um das Jahr 1940 dort zu erleben bzw.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare0
Bewertungen6
Bücher in den Regalen23
Badges11
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit sechmet