Sessel

Siderea | Definitiv büchersüchtig!

Favoriten

Meine Favoriten (24) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 700
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /384

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 70
Gelesene Bücher: 28
Mai 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 7

Über mich

Ich wildere in fast allen Genres, denn es sind überall Perlen zu finden ;)

Trotzdem gibt es natürlich auch welche, die mir nicht so liegen:

- LiRos sind mir in aller Regel zu kitschig

- Lustige Frauenromane finde ich meistens total unlustig, drum lese ich so gut wie nie welche

Zitiert

Glenn: "Ich hab dir dein Buch zurückgebracht."- Dale: "Hätte ich gewusst, dass die Welt untergeht, hätt' ich bess're mitgenommen..."

The Walking Dead - Staffel II

Letzte Rezension

Das Seehaus - Kate Morton

Das Seehaus
von Kate Morton

Das Schicksal geht verschlungene Wege

Cornwall, 1933: Auf dem Anwesen der Familie Edevane wird wie jedes Jahr eine große Mittsommerparty mit hunderten Gästen gefeiert. Erst als am nächsten Morgen die Champagnerlaune verflogen ist, wird das Fehlen des kleinen Theo bemerkt. Er ist der elf Monate alte Sohn der Edevanes, und von ihm fehlt jede Spur. Was ist geschehen - ist er im Partytrubel unbemerkt fortgelaufen und hat sich verirrt?

Die Morde von Morcone - Stefan Ulrich

Die Morde von Morcone
von Stefan Ulrich

Vielversprechender Reihenauftakt mit undurchsichtigen Mordfällen

Robert Lichtenwald, ein Münchner Wirtschaftsanwalt, hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und nennt ein Rustico in der idyllischen Maremma sein eigen. Eigentlich wollte er dort mit Frau und Tochter "la dolce vita" genießen, doch die beiden hatten andere Pläne, und Robert verbringt sein Sabbatjahr alleine im Süden.

Das geträumte Land - Imbolo Mbue

Das geträumte Land
von Imbolo Mbue

Der große Crash

Jende Jonga ist mit einem Touristenvisum von Kamerun nach New York gereist, in der Absicht die Vereinigten Staaten nie wieder zu verlassen. Sein Cousin Winston unterstützt ihn bei seinem Asylantrag, während Jende sich zwei Jahre mit schlecht bezahlten Fahrerjobs über Wasser hält, bis er endlich genug gespart hat, um seine Frau Neni und den gemeinsamen Sohn nach Amerika zu holen.

Statistik

Rezensionen20
Fragen0
Artikel0
Kommentare22
Bewertungen116
Bücher in den Regalen183
Badges31
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Siderea