Buchseite

Sigrid

Favoriten

Meine Favoriten (29) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 381
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 799
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 547
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 783
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Tibor Rode
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 146/304
  • Seiten: 139/944
  • Seiten: 40/505
  • Seiten: 710/989

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese gerne und viel. Und mag es in Buchläden zu stöbern.

Letzte Rezension

Harte Jahre - starke Frauen - Sigrid Mahlknecht Ebner, Katharina Weiss

Harte Jahre - starke Frauen
von Sigrid Mahlknecht Ebner Katharina Weiss

empfehlenswerte Lebenserinnerungen

Mich haben diese Lebensgeschichten sehr beeindruckt. Ich war total gefesselt von diesen Erinnerungen. Die Südtirolerinnen haben wirklich ein hartes Leben erlebt. Heutzutage kann man es sich garnicht mehr vorstellen. Das Leben bestand ja nur aus Arbeit und den Kampf ums Überleben. So habe ich es jedenfalls empfunden. Gerade die Frauen hatten es schwer.

Der Frauenchor von Chilbury - Jennifer Ryan

Der Frauenchor von Chilbury
von Jennifer Ryan

Frauen verändern die Welt

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte so das Leben der Frauen in dem kleinen Dorf Chilbury zu Beginn des 2. Weltkriegs begleiten. Besonders gut fand ich die Art der Erzählung. Die einzelnen Kapitel sind nämlich die Tagebücher oder die Briefe der Frauen. Die Idee hat mir gut gefallen. Und man konnte das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln und Ansichten verfolgen.

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden - Laurent Gounelle

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden
von Laurent Gounelle

lehrreiche Erkenntnisse

Die Idee des Buches, die Sinnsuche oder das Beschäftigen mit Religionen in einem Roman zu erzählen, hat mir gut gefallen. Das war ja nicht ein normaler Ratgeber, sonder man konnte die Beschäftigung einer jungen Frau mit der Religion als Leser mitverfolgen. Die Geschichte ist insoweit interessant, wie Alice die ganzen Sache wie einen Auftrag aus ihrem Berufsleben angeht.

Statistik

Rezensionen38
Fragen0
Artikel0
Kommentare368
Bewertungen4
Bücher in den Regalen934
Badges48
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sigrid