Buchseite

silesia | Leseratte mit viel zu wenig Zeit...

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008

Ich lese gerade

  • Seiten: 36/368
  • Seiten: 40/576
  • Seiten: 55/640

Lese-Challenges

Zitiert

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort Und die Welt fängt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort!

Joseph Freiherr von Eichendorff

Letzte Rezension

Michelangelos Vermächtnis - Paul Christopher

Michelangelos Vermächtnis
von Paul Christopher

Zu viele Handlungsstränge

Der Titel hält leider so gar nicht, was er verspricht. Michelangelo wird ganz am Anfang und ganz zum Ende erwähnt, am Anfang wird ausführlich die Skizze beschrieben, die aber im Verlauf erst wieder ganz zum Schluß als Erinnerung auftaucht. Zudem werden sehr viele verschiedene Handlungen angerissen, die nicht einmal zum Ende hin alle verknüpft sind und aufgelöst werden.

Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann

Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

muß wirklich nicht sein

Zunächst hat mich das Buch wirklich interessiert: auf lustige Weise etwas über Gauß und Humboldt zu erfahren: besser kann es ja nicht werden! Leider wurde ich arg enttäuscht, die ersten Seiten waren schwer auszuhalten, schleppten sich. Inzwischen habe ich den Film gesehen, das Beste waren die Naturaufnahmen (z.B. die "Geburt" eines Schmetterlings)... Fazit: ich habe aufgegeben!

Dackelblick - Frauke Scheunemann

Dackelblick
von Frauke Scheunemann

Das beste seit langem

Für Hundefreunde absolut das Richtige: eine Erzählung aus dem Blickwinkel eines Dackels. Ich habe das Buch am Sonnabend angefangen und... Sonntag traurig aus der Hand gelegt, weil ich schon durch war. Zwischendurch mußte ich herzhaft lachen, weil die Beschreibung einfach göttlich ist, z.B.

Statistik

Rezensionen5
Fragen0
Artikel0
Kommentare341
Bewertungen84
Bücher in den Regalen171
Badges46
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit silesia