Buchseite

silesia | Leseratte mit viel zu wenig Zeit...

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008

Ich lese gerade

  • Seiten: 36/368
  • Seiten: 35/352

Lese-Challenges

Zitiert

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort Und die Welt fängt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort!

Joseph Freiherr von Eichendorff

Letzte Rezension

Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann

Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

muß wirklich nicht sein

Zunächst hat mich das Buch wirklich interessiert: auf lustige Weise etwas über Gauß und Humboldt zu erfahren: besser kann es ja nicht werden! Leider wurde ich arg enttäuscht, die ersten Seiten waren schwer auszuhalten, schleppten sich. Inzwischen habe ich den Film gesehen, das Beste waren die Naturaufnahmen (z.B. die "Geburt" eines Schmetterlings)... Fazit: ich habe aufgegeben!

Dackelblick - Frauke Scheunemann

Dackelblick
von Frauke Scheunemann

Das beste seit langem

Für Hundefreunde absolut das Richtige: eine Erzählung aus dem Blickwinkel eines Dackels. Ich habe das Buch am Sonnabend angefangen und... Sonntag traurig aus der Hand gelegt, weil ich schon durch war. Zwischendurch mußte ich herzhaft lachen, weil die Beschreibung einfach göttlich ist, z.B.

Sturz der Titanen - Ken Follett

Sturz der Titanen
von Ken Follett

Macht Lust auf mehr - so macht Geschichte Spaß

Der erste Weltkrieg mal richtig interessant dargestellt, sowohl von deutscher als von russischer und englischer Seite aufgerollt. Und das nicht wie aus dem Unterricht gewohnt, sondern an einzelnen Schicksalen gut nachvollziehbar geschildert. Entgegen der häufigen alleinigen Schuldzuweisung an die Deutschen wird hier klargemacht, daß alle Seiten ihren Anteil hatten.

Statistik

Rezensionen4
Fragen0
Artikel0
Kommentare318
Bewertungen74
Bücher in den Regalen145
Badges46
Freunde16

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit silesia