SillyMarilly

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 619
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 619
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 571
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1147
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1147
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 367
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

  • Seiten: 284/512

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 80
Gelesene Bücher: 121
November 2017
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 9

Über mich

Wenn ich darüber nachdenke habe ich eigentlich schon immer gelesen, wobei sich im Laufe der Zeit die Lieblingsgenres verändert haben. In den letzten Jahren lese ich am liebsten historische Romane, wobei das Mittelalter - besonders im deutschen Raum - und das ägyptische Altertum von mir bevorzugt werden. Außerdem sind meine Regale gefüllt mit Krimis & Thrillern en Masse. Nur Fantasy und Science Fiction mag ich nicht so sehr, wobei es da auch ein paar wenige Ausnahmen gibt.

Meine Bücherregale sind mittlerweile überfüllt, so dass ich mich vor einigen Monaten dazu durchgerungen habe, auch mal das eine oder andere Buch 'in gute Hände' zu geben, sprich zu verschenken oder zu vertauschen.

Zitiert

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift - That’s why it’s called present.

Joan Rivers

Letzte Rezension

Die Kathedrale der Ewigkeit - Claudia Beinert, Nadja Beinert

Die Kathedrale der Ewigkeit
von Claudia Beinert Nadja Beinert

Grandioses Epos um den Naumburger Dom

Der Bau der Kathedrale steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber auch die der Stifterin Uta. Uta möchte vom Kaiser ihre Ehe mit Markgraf Ekkehard auflösen lassen um dessen Bruder Hermann heiraten zu können.

Der Sohn, Der Seine Mutter Nicht Kannte - Roni Kochavi -. Nehab

Der Sohn, Der Seine Mutter Nicht Kannte
von Roni Kochavi -. Nehab

Holocoust mit Vorgeschichte

Zunächst möchte ich sagen, dass so übermäßig viel bisher nicht zum Thema gelesen habe. Möglicherweise hat die Geschichte von Heinz mich deshalb so sehr fasziniert.

Ein Urlaub in Dänemark - Sonja Reineke

Ein Urlaub in Dänemark
von Sonja Reineke

Gelungene Urlaubslektüre

Dänemark-Urlaub ist schön, und deshalb habe ich mir diese Kindle-Edition heruntergeladen. Obwohl die Orte der Handlung fast durchweg frei erfunden waren, konnte man sich die Umgebung sehr gut bildlich vorstellen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Benutzt ihr eine Lesehilfe?

Benutzt ihr beim Lesen auf der Couch oder im Bett eine so genannte Lesehilfe? Die bekannteste ist sicherlich die Leselotte - kennt ihr sicher. Obwohl ich sehr lange damit geliebäugelt habe, hat mich der Preis immer abgehalten, doch solch ein Teil zu kaufen. Vor einigen Jahren lernte ich in einem Bastelforum eine Frau kennen, die dort ihre Werke... Mehr lesen

22.11.2013

Statistik

Rezensionen16
Fragen27
Artikel1
Kommentare1081
Bewertungen682
Bücher in den Regalen1992
Badges59
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit SillyMarilly