snowdrop890

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 574
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Seiten: 111/464
  • Seiten: 34/608
  • Autor: J. R. Ward
    Seiten: 112/528

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 28
März 2017
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 9

Über mich

Ich lese gerne quer durch alle Genres, ich mag historische Romane genauso gerne wie ein gutes Science Fiction Buch oder eine Romantikschnulze. 
Sachbücher reizen mich jedoch nicht so sehr. In meinen Regalen stehen leider noch unzählige ungelesene Bücher, aber ich gebe mein Bestes den SUB zu verkleinern. Leider (oder vielmehr JUHU) vermehren sich meine Bücher jedoch rasant.

Letzte Rezension

Phase Null - Die Auserwählten - James Dashner

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Die Geschichte von Thomas vor dem Labyrinth

"Phase Null - Die Auserwählten" ist die 437 Seiten starke Vorgeschichte zur Maze Runner-Reihe. James Dashner erzählt hier wie Thomas, Theresa und die anderen "Probanden" zu ANGST gekommen sind und von dort schließlich ins Labyrinth, in dem die Maze Runner-Reihe beginnt.

Lautlose Nacht
von Rosamund Lupton

Ein Buch über Alaska, über gegenseitiges Verständnis und die Natur

Im Buch geht es um eine britische Familie: Matt und Yasmin sind die Eltern und Ruby ist ihre Tochter. Matt ist Natur- und Tierfilmer und in Alaska unterwegs, um dort die Tierwelt festzuhalten. In den Weihnachtsferien wollen Yasmin und Ruby ihn besuchen und fliegen deswegen nach Alaska, wo Matt sie am Flughafen abholen soll.

Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill

Eine Geschichte der Zitrone
von Jo Cotterill

Eine wunderschöne und lehrreiche Geschichte, nicht nur für Kinder

Im Buch geht es um die elfjährige Calypso. Ihre Familie besteht nur aus ihrem Vater und ihr. Die Mutter verstarb an Krebs als das Mädchen fünf Jahre alt war. Calypso und ihr Vater leben seitdem ein einsiedlerisches Leben: Calypso liest gern in ihrer eigenen Bibliothek und ihr Vater schreibt seit Jahren an einem Buch über die Geschichte der Zitronen.

Statistik

Rezensionen9
Fragen0
Artikel0
Kommentare92
Bewertungen30
Bücher in den Regalen153
Badges33
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit snowdrop890