Buchseite

solveig

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

solveig liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Häuser aus Sand - Hala Alyan

Häuser aus Sand
von Hala Alyan

Vertreibung und Neuanfang

„Das Leben hat sie mit sich gerissen wie eine kleine Muschel, die an Land geschwemmt wird, ist über sie hinweggespült …“

Herr Kato spielt Familie
von Milena Michiko Flasar

Retired-Husband-Syndrome

„Manchmal ertappt er sich dabei, sehr traurige Gedanken zu denken. Zum Beispiel dass das Leben, sein Leben, immer weniger würde.“ Ein Mann, „Herr  Katō“ genannt, hat das Gefühl, nach einem arbeitsreichen Leben keine sinnvolle Aufgabe mehr zu haben. All die Pläne für sich und seine Frau, die er eigentlich in der Zeit nach seiner Pensionierung realisieren wollte, schiebt er vor sich her.

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Jeder Moment ist eine Ewigkeit

Wäre das nicht ein Traum? Mehrere Jahrhunderte zu erleben, ohne sichtbar zu altern? Tom Hazard ist einer jener „Albatrosse“, denen dieses (zweifelhafte) Glück beschieden ist. Er wurde im Jahr 1581 geboren und seit dem Beginn seiner Pubertät verlangsamte sich das Älterwerden so extrem, dass er in der heutigen Zeit zwar 439 Jahre alt ist, aber das Aussehen eines Vierzigjährigen hat.

Statistik

Rezensionen271
Fragen1
Artikel0
Kommentare97
Bewertungen8
Bücher in den Regalen296
Badges33
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit solveig