sommerlese

Favoriten

Meine Favoriten (22) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 357
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 878
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 1200
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Jan Weiler
    Seiten: 75/400

Lese-Challenges

Über mich

Bücherverrückte mit Vorliebe für Reisen, Singen und mehr.

Zitiert

Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

A. de Saint-Exupéry

Letzte Rezension

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen - Timm Milan

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen
von Timm Milan

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr

Lana und ihr großer Bruder Lennard sind ein Herz und eine Seele. Sie halten zusammen und mit Lennard ist es nie langweilig. Denn sein Markenzeichen, die goldene Krone hat 10 bunte Edelsteine und die haben ganz bestimmt magische Kräfte. Denn sie verleihen Lennard die tollsten Einfälle. Die sind immer richtig lustig und meistens auch ganz schön verrückt.

Rote Kirschen, schwarze Kirschen - Sophie Duffy

Rote Kirschen, schwarze Kirschen
von Sophie Duffy

Sehr einfühlsame und warmherzige Erzählung

In dieser Coming-of-Age-Erzählung um schwierige Lebensphasen, um ein Mädchen namens Philippa auf der Suche nach Liebe, Geborgenheit und festen Bezugspersonen. Es ist eine Lebensreise, die durch die Jahre 1965 bis 2007 führt und dabei nicht nur Philippas Erlebnisse schildert, sondern auch eine Zeitreise durch England bedeutet.

Falsche Austern - Catherine Simon

Falsche Austern
von Catherine Simon

Und wieder ein Volltreffer!

Diese Krimireihe aus der Normandie mag ich sehr und ich bin wieder einmal Leblancs turbulentem Privatleben und seinen Ermittlungen gerne gefolgt. Seine Freundin Marie hat einen neuen Mann, ein unscheinbarer Typ, der sich als indirekter Nachfahre von Napoleon vorstellt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Bloggeburtstag

Gewinnspiel bei Sommerleses Bücherkiste

Wer bei den Prämien leer ausgegangen ist, hat hier noch mal die Chance auf das Buch "Meine wundervolle Buchhandlung" und zwei weitere Bücher aus meinem Regal. Mehr lesen

14.07.2017

Statistik

Rezensionen1033
Fragen3
Artikel1
Kommentare1959
Bewertungen933
Bücher in den Regalen1035
Badges60
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit sommerlese