Buchseite

Sommerregen

Letzte Rezension

Tabu - Ferdinand von Schirach

Tabu
von Ferdinand von Schirach

Konnte meine Erwatungen nicht erfüllen...

Als Sebastian von Eschburg noch ein Kind war, beging sein Vater Selbstmord. Von dem Moment als er seinen toten Vater auffand an, ist nichts mehr wie es war. Eschburg flüchtet sich zunehmend in die Kunst - von einem Fotografen lernt er das Kunstwerk, er saugt geradzu alles Wissen auf, und macht sich selbstständig.

Gert Westphal liest Johann Wolfgang von Goethe - Johann Wolfgang von Goethe

Gert Westphal liest Johann Wolfgang von Goethe
von Johann Wolfgang von Goethe

Ansprechende Werke weniger ansprechend gelesen...

Als ich auf diese Kollektion aufmerksam wurde, war ich von der Zusammenstellung der Werke sehr angetan - auf 6 mp3-CDs mit einer Laufzeit von 63h 45 finden sich zahlreiche Werke Goethes.

Der Fall Collini - Ferdinand von Schirach

Der Fall Collini
von Ferdinand von Schirach

Überraschend.

Der junge Anwalt Caspar Leinen übernimmt als ersten richtigen Auftrag die Pflichtverteidigung für einen älteren, zuvor unbescholtenen Mann, der vierunddreißig Jahre als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet hat. Der erstaunlich große Italiener hat in einem Berliner Luxushotel einen alten Herrn – scheinbar grundlos – getötet.