Buchseite

Sonjalein1985

Letzte Rezension

Absolute Gewinner - Christoph Scheuring

Absolute Gewinner
von Christoph Scheuring

Nicht nur für Basketballfans

Inhalt: Der 13-jährige Luca ist ein schüchterner Außenseiter, der nur beim Basketballspielen wirklich glücklich ist. Als dann der Hausmeister ihn für seine neue Mannschaft will, glaubt Luca erstmal nicht, dass sie überhaupt eine Chance haben das bundesweite Basketballturnier zu gewinnen. Aber hingegen aller Erwartungen ist die Mannschaft richtig gut und hat bald eine wirkliche Chance.

Siebzehn - Lyl Boyd

Siebzehn
von Lyl Boyd

Tolle Kurzgeschichtensammlung

Inhalt: Mit „Siebzehn“ hat der Kurzgeschichten-Autor Lyl Boyd sechs spannende und unterhaltsame Geschichten auf Papier gebracht.
In „Justitia“ erhält der Leser Einblicke in die Gedankenwelt eines Richters.
In „Entenfütterung“ eröffnet Lenas Bruder der jungen Frau Einblicke in eine ganz andere Welt.

Die Spiegel von Kettlewood Hall - Maja Ilisch

Die Spiegel von Kettlewood Hall
von Maja Ilisch

Unheimlich und atmosphärisch

Inhalt: Die junge Iris hatte es in ihrem Leben bisher alles andere als leicht. In Armut aufgewachsen ist sie die Arbeit in der Fabrik und das Leben auf engstem Raum gewohnt. Dann aber fällt ihr der Schatz ihrer verstorbenen Mutter in die Hände: ein Springer eines Schachspiels.