Stefanie Schultz

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1000
Erscheinungsjahr 2004
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 427
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

  • Seiten: 12/368

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 38

Über mich

Hallo, ich bin Steffi. 22 Jahre jung und komme aus Hildesheim. :)

Das Lesen ist in den letzten Jahren einer meiner größten Leidenschaft geworden. Ich liebe es einfach in andere Welten abzutauchen und die eigene kurz auszuschalten. Also falls ihr mich mal sehen solltet, dann auf jeden Fall niemals ohne mein Kindle.

Bei der Auswahl der Genres greife ich meistens zu Dystopien, Fantasy und Thriller. Zwischendurch kann es aber auch gerne mal etwas komplett anderes sein. 

 

Zitiert

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Schloss aus Glas - Jeannette Walls

Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

Berührende Lebensgeschichte der Jeannette Walls

Bei "Schloss aus Glas" handelt es sich um eine Autobiografie von Jeannette Walls, die sehr berührend und interessant ist. 

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Zukunftsvision à la Marc-Uwe Kling

Qualityland ist eine satirische Zukunftsvision im Hinblick der Technik, der Gesellschaft und des Konsums. Menschen werden in Level eingegliedert, Freunde und Partner werden anhand von Apps ermittelt und Product Placement wird hier sowieso ganz groß geschrieben.

Die Phantasie der Schildkröte - Judith Pinnow

Die Phantasie der Schildkröte
von Judith Pinnow

Ein unrealistischer rasanter Neuanfang

Bei Edith handelt es sich um eine Mitte vierzig Jahre alte Frau, die ihr Leben bisher in sehr eintönigen und routinierten Bahnen lebt. Im Groben und Ganzen ist sie damit aber auch zufrieden, denn sie hat ihr Leben gerne im Griff, lebt gern allein und lässt sich somit ungern auf etwas Spontanes ein - bis sie in einem Aufzug auf ein kleines Mädchen namens Schneewitchen trifft.

Statistik

Rezensionen21
Fragen1
Artikel0
Kommentare148
Bewertungen41
Bücher in den Regalen93
Badges43
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Stefanie Schultz