Stefanie Schultz

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1000
Erscheinungsjahr 2004
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 427
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 9

Über mich

Hallo, ich bin Steffi. 22 Jahre jung und komme aus Hildesheim. :)

Das Lesen ist in den letzten Jahren einer meiner größten Leidenschaft geworden. Ich liebe es einfach in andere Welten abzutauchen und die eigene kurz auszuschalten. Also falls ihr mich mal sehen solltet, dann auf jeden Fall niemals ohne mein Kindle.

Bei der Auswahl der Genres greife ich meistens zu Dystopien, Fantasy und Thriller. Zwischendurch kann es aber auch gerne mal etwas komplett anderes sein. 

 

Zitiert

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Cloud
von Claudia Pietschmann

Interessante Idee, doch leider fehlt die Tiefe/Sensibilität

Emma, ein 16-jähriges Mädchen, erleidet einen schweren Schicksalsschlag: Ihr Bruder Ethan stirbt durch einen Unfall. Und das soll längst noch nicht alles gewesen sein, denn durch die große Trauer, die im Hause Stone herrscht, entschließen sich ihre Eltern zunächst einmal getrennte Wege zu gehen. Das Emma mit dieser Situation komplett überfordert ist, brauche ich wohl nicht groß zu erwähnen.

Das Buch des Phönix
von Nnedi Okorafor

Weniger ist mehr

Wie man am Titel bereits erahnen kann, hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen. Zu Beginn ist mir sofort der gewöhnungsbedürftige Schreibstil aufgefallen - auf den man sich aber auch gut einlassen kann.

Schloss aus Glas - Jeannette Walls

Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

Berührende Lebensgeschichte der Jeannette Walls

Bei "Schloss aus Glas" handelt es sich um eine Autobiografie von Jeannette Walls, die sehr berührend und interessant ist. 

Statistik

Rezensionen23
Fragen1
Artikel0
Kommentare172
Bewertungen43
Bücher in den Regalen117
Badges48
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Stefanie Schultz