Steve Kaminski

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 397
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 388
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 696
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 314
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Leon Uris
    Seiten: 158/848

Lese-Challenges

Über mich

Autoren, die ich besonders mag und/oder schätze: Aharon Appelfeld, Ernst Augustin, Heinrich Böll, Martin Buber, Carolin Emcke, Natalia Ginzburg, Yoram Kaniuk, Heinrich Mann, Ludwig Marcuse, Adolf Muschg, Robert Seethaler, Heinrich Steinfest, Hans Trüb, Elie Wiesel.

.

Zitiert

"Mensch werde wesentlich" - / wer solches sagt, der irrt. / Er sorge vielmehr, daß / sein Wesen menschlich wird.

Robert Gernhardt

Letzte Rezension

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Spannend

Mit »Das Erwachen des Feuers« (»Draconis Memoria, Buch I) legt der Verlag Klett-Cotta den ersten Band einer neuen Folge von Fantasy-Bänden des britischen Autors Anthony Ryan vor.

Inside Duisburg-Marxloh - Franz Voll

Inside Duisburg-Marxloh
von Franz Voll

Die Vielfalt der Perspektiven und Geschichten ist die Stärke dieses Buchs

Duisburg-Marxloh wurde verschiedentlich als No-go-Area bezeichnet, als rechtsfreier Raum, als Gebiet, in dem man sich nicht sicher bewegen kann. Franz Voll belegt, dass diejenigen, welche die härtesten Urteile über Marxloh treffen, oft nur mal kurz oder gar nicht dort waren.

Sterben kann jeder - Jens Dittmar

Sterben kann jeder
von Jens Dittmar

Erzählerisch komplex – dabei gut zu lesen: ein sehr gelungener Roman

In Jens Dittmars Roman »Sterben kann jeder« entfaltet sich die Geschichte vor allem Lorenz Kaufmanns, seiner Mutter Ilse, seines Vaters Jodok Kaufmann, eingelassen in ihre historische Umwelt, in ein Panorama von Personen, mit denen sie zu tun haben.

Statistik

Rezensionen125
Fragen3
Artikel0
Kommentare2477
Bewertungen396
Bücher in den Regalen398
Badges51
Freunde21

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Steve Kaminski