Steve Kaminski

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 397
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 388
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 696
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 314
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Leon Uris
    Seiten: 158/848

Lese-Challenges

Über mich

Autoren, die ich besonders mag und/oder schätze: Aharon Appelfeld, Ernst Augustin, Heinrich Böll, Martin Buber, Carolin Emcke, Natalia Ginzburg, Yoram Kaniuk, Heinrich Mann, Ludwig Marcuse, Adolf Muschg, Robert Seethaler, Heinrich Steinfest, Hans Trüb, Elie Wiesel.

.

Zitiert

"Mensch werde wesentlich" - / wer solches sagt, der irrt. / Er sorge vielmehr, daß / sein Wesen menschlich wird.

Robert Gernhardt

Letzte Rezension

Der vierzehnte Stein - Fred Vargas

Der vierzehnte Stein
von Fred Vargas

Ein richtig schöner Krimi

Eine junge Frau wird mit einem Dreizack ermordet – kein Fall in Adamsbergs Revier, aber der Kommissar nimmt die entsprechende Zeitungsmeldung mehr unbewusst als bewusst auf und entwickelt physisch-psychische Symptome. Die Meldung hat ihn an einen Mörder erinnert, den er seit Jahrzehnten verfolgt, ohne ihm etwas nachweisen zu können.

Kains Opfer - Alfred Bodenheimer

Kains Opfer
von Alfred Bodenheimer

Ein Rabbi, der sich verstrickt

Gegen Ende des Buchs stellt Rabbi Gabriel Klein Überlegungen zu Hiob an: dass dieser, noch als reicher, angesehener Mann, für jedes seiner Kinder Opfer gebracht habe, um Gott zu versöhnen, aufgrund der Sorge oder Vermutung, sie hätten Gott in ihrem Herzen verflucht. Und Klein denkt dazu: »Dieser Idiot! ...Warum ließ dieser Hiob nicht einmal den Dingen ihren Lauf?

Der kleine Wassermann, kolorierte Ausgabe - Otfried Preußler

Der kleine Wassermann, kolorierte Ausgabe
von Otfried Preußler

Eine schöne Geschichte voller Poesie

»Der kleine Wassermann« sowie »Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer« sind die beiden Bücher meiner frühen Kindheit, von denen in meiner Erinnerung Bilder geblieben sind: beim »Kleinen Wassermann« vor allem der Ritt über das Mühlrad und die trockenen Füße.

Statistik

Rezensionen136
Fragen3
Artikel0
Kommentare2677
Bewertungen404
Bücher in den Regalen408
Badges51
Freunde21

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Steve Kaminski