storycircus | Sozialarbeiterin aus München

Favoriten

Meine Favoriten (22) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 460
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 723
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Roald Dahl
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 95
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 222/1080

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 28
September 2017
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 5

Über mich

✄..........................................................

Ist mal Zeit für einen neuen Eintrag hier.

Wie ich heiß? Swanni

Und was ich grad mach? arbeiten, in einer WG für unbegleitete Flüchtlingsmädchen in München.

✄..........................................................

Zitiert

The silence was deep and wide as autumn's ending. It was heavy as a great riversmooth stone. It was the patient, cut-flower sound of a man who is waiting to die.

The Name of the Wind - Patrick Rothfuss

Letzte Rezension

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Zu viele gute Ideen

Amber ist ein unscheinbares Mädchen mit einem unscheinbaren Leben, bis sie erfährt, dass ihre eigenen Eltern sie fressen wollen und flüchtet. Sie tritt ihre Reise mit dem unnahbaren Milo an, der sie mit auf einen Road Trip nimmt, der natürlich kein normaler Road Trip ist. Dabei begegnen sie auf dem Weg zur Erfüllerung ihrer Aufgabe unterschiedlichen Charakteren und Wesen. 

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes - Anthony Horowitz

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes
von Anthony Horowitz

Eine neue Sherlock-Kurzgeschichte

Da ich gerade dem Buch "Der Fall Moriarty" von Horowitz entgegenfiebere, kam mir die kleine Überraschung heute gerade recht. Diese Geschichte schildert einen typischen Fall von Sherlock Holmes und seinem Begleiter Dr. Watson und ist ganz im Stile Conan Doyles geschrieben.

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Leises lautes Büchlein

In einer Buchhandlung könnte dieses schlanke Büchlein unter all seinen dicken Brüdern leicht übersehen werden. Wer aber einen Sinn für eine Schatzsuche hat, könnte durchaus auf dieses Schätzchen stoßen. Als erstes fiel mir dieses liebevoll gestaltetes Cover auf, ganz zu schweigen von der geriffelten Pappe, das ist einfach toll.

Letzte Artikel

Alle Artikel
postcards

Literaturstadt - Bücherreisen

Literaturstadt Edinburgh

Mit Schottland verbindet man viele Dinge: Whisky, Haggis oder auch Dudelsäcke. Die Hauptstadt der Schotten hat aber auch literarisch so einiges zu bieten. Was ich in meinem Urlaub alles entdeckt habe und warum es sich als Bücherfreund lohnt nach Edinburgh zu reisen, erfahrt ihr hier. Mehr lesen

13.06.2014

100-Bücher-Baum

Büchergewinn

Der 100-Bücher-Traum

„Wie viele Seiten haben alle 100 Bücher des abgebildeten Baums zusammen?“ Dies war eine Frage, die mich wahrlich zum schmunzeln brachte. So attraktiv dieser Baum auch zu sein schien, mit einem Gewinn habe ich nie gerechnet. Mehr lesen

17.01.2014

Lesezeichensammlung

Lesezeichenarten im Wandel der Zeiten

Das Lieblingsgadget der Büchermenschen: Das Lesezeichen

Vom Eselsohr bis zum Aufsteckerle, um eine Stelle in einem Buch zu markieren gibt es unzählige Möglichkeiten. Dass das Lesezeichen aber schon eine lange Geschichte aufweisen kann, war mir neu. Hier ein kleiner Überblick... Mehr lesen

16.10.2013

Statistik

Rezensionen28
Fragen43
Artikel3
Kommentare1930
Bewertungen475
Bücher in den Regalen819
Badges62
Freunde119

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit storycircus