Buchseite

striesener

Letzte Rezension

Der Mann, der nicht mitspielt - Christof Weigold

Der Mann, der nicht mitspielt
von Christof Weigold

Hommage an das Hollywood der 20`er Jahre

Hollywood 1921; Hardy Engel, ein deutscher Privatdetektiv und Schauspieler erhält den Auftrag, das verschwundene Starlet Virginia Rappe zu finden. Nachdem Virginia unter mysteriösen Umständen stirbt, ist Engel mittendrin in einem der größten Skandale Hollywoods.

Die Herzen der Männer
von Nickolas Butler

Ein kluges Buch über Männer

In seinem neuen Buch erzählt Nickolas Butler die Geschichte dreier Männergenerationen. Das Buch teilt sich zeitlich in drei Abschnitte, wobei das Pfadfinderlager, welches die Kinder/Männer besuchen, so etwas wie das Bindeglied zwischen diesen Abschnitten ist.

Die dunkle Seite des Balles - Konstantin Josuttis

Die dunkle Seite des Balles
von Konstantin Josuttis

Interessante Kurzgeschichten zum Thema Fußall

Der Kurzgeschichtenband von Konstantin Josuttis "Die dunkle Seite des Balles" hat mich gut unterhalten. Der Autor unterteilt seine Kurzgeschichten in 34 Spieltage, wobei die Geschichten der Hin-und Rückrunde jeweils thematisch verbunden sind. Der Leser kann so entscheiden, ob er die Geschichten chronologisch liest oder sofort zur Fortsetzung der Geschichte springt.