Buchseite

SummseBee

Letzte Rezension

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
von Rainbow Rowell

Magie spielt hier nicht die Hauptrolle

Simon Snow ist ein Waisenjunge und hat mit 11 Jahren erfahren, dass er der mächtigste Zauberer der Welt ist. Doch leider kann er diese magischen Kräfte nicht steuern. Aber dafür geht er ja auf das Zauberinternat Watford. Sein Zimmergenosse Baz ist ein Vampir und wartet nur darauf Simon auszuschalten.

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Nichts für schwache Nerven... und Schwangere

Fallanalytiker Martin Abel wird zu einem Fall in Gummersbach gerufen. Zwei schwangere Frauen werden dort aktuell vermisst. Da in beiden Fällen Abschiedsbriefe existieren wurden die Fälle von der örtlichen Polizei schon als abgeschlossen deklariert. Dennoch kann nicht ganz ein Verbrechen ausgeschlossen werden.

Lil April - Eine Katastrophe jagt die nächste - Stephanie Gessner

Lil April - Eine Katastrophe jagt die nächste
von Stephanie Gessner

Es geht chaotisch weiter

Auch im zweiten Band herrscht Chaos in Lils Familie. Inzwischen lebt der Vater in England und ihre Mutter muss alleine mit der nervigen Rasselband klar kommen. Und zu allem Übel macht Dennis auch noch mit Lil Schluss. Doch richtig Ärger ist vorprogrammiert als an der Schulmauer ein Graffiti auftaucht nach Lils Vorlage...