Sunjo

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 410
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 332
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 590
Erscheinungsjahr 2007

Ich lese gerade

  • Seiten: /624
  • Seiten: 150/347

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 20
Gelesene Bücher: 10

Zitiert

"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."

Helen Hayes

Letzte Rezension

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Gut als leichter Einstieg in die Welt der nordischen Mythen und Sagen

Bis auf den Anfang (schulbuchähnliche etwas lieblose Erläuterungen) ließ sich das Buch echt gut lesen. Die Geschichten waren allesamt recht kurz. Es gibt zwar den großen Gesamtzusammenhang, aber letztendlich können die Geschichten jede für sich auch einzeln stehend gelesen werden. Für mich war es eine ganz neue Welt mit viel Licht und noch mehr Schatten.

Be faster go vegan - Ben Urbanke

Be faster go vegan
von Ben Urbanke

Ohne Superfood geht es nicht

Ben Urbankes Leistung ist natürlich beeindruckend, und dass das mit veganer Ernährung zusammenhängen kann, finde ich glaubwürdig. Allerdings lag dem Buch ein Prospekt bei, zum Bestellen der im Buch vorgestellten und in allen Rezepten vorkommenden Superfoods.

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Eine Mischung aus anderen Geschichten, aber trotzdem total schön

Die Geschichte ist eine Mischung aus "Ziemlich beste Freunde" und "Pretty Woman". Auch die Szene am Ende enthält keine wirklich neue Idee.

Ingesamt ist die Geschichte auch nicht besonders realistisch/mitten aus dem Leben gegriffen: Mädchen aus sozial schwacher Familie trifft auf reichen Behinderten und dann ist es die große Liebe. Könnte das klassische Chicklit-Märchen sein.

Statistik

Rezensionen31
Fragen0
Artikel0
Kommentare81
Bewertungen113
Bücher in den Regalen233
Badges49
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sunjo