Buchseite

SunshineBaby5

Letzte Rezension

Begegnungen - Geschichten aus der Psychiatrie
von Rainer Güllich

Sehr einfühlsame Geschichten

Die Episoden sind sehr gut und lebensnah geschrieben, mit viel Respekt und Einfühlungsvermögen den Patienten gegenüber. Dadurch, dass ich alles an einem Tag gelesen habe, konnte man sich richtig in die ganze Szenerie, von Psychiatrie, Patientenkontakt, Abläufen, beteiligten Personen, usw. hineinversetzen. Als wäre man dabei gewesen und hätte alles beobachtet.

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Richtig tolles Kinderbuch

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, als Erwachsene. Aber ich denke, dass Kinder das Buch lieben würden. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet und passen gut zum Text. Der Schreibstil ist flüssig und sehr amüsant geschrieben. Es gibt immer wieder Nebeninformationen, die zum einen zum Schmunzeln bringen. Die Gesamtgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen.

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Tolles Buch mit vielen Wendungen

Mir hat dieses Buch insgesamt sehr gut gefallen. Gerade im letzten Teil kommt nochmal richtig Spannung auf und obwohl ich grundsätzlich eher keine Kriegsbücher lesen würde, bin ich jetzt richtig gespannt auf den nächsten Teil. Es ist sehr flüssig und interessant geschrieben.