Globus, AUsschnitt Amerika

Sursulapitschi | Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken - Woody Allen

Favoriten

Meine Favoriten (37) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 491
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Mo Yan
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 784
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 621
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Vera Buck
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Andy Weir
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Sursulapitschi liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind. - Mark Twain

Letzte Rezension

Fever - Deon Meyer

Fever
von Deon Meyer

Solide Durchschnttsapokalypse

Ein übler Virusinfekt hat 95 Prozent der Weltbevölkerung ausgelöscht. Wer überlebt hat, muss sich neu orientieren. Diesmal erleben wir die Apokalypse in Südafrika, was der originelle Teil des Buches ist und uns jede Menge lustige Namen beschert. Ansonsten passiert weitgehend, was so passiert, wenn die Welt untergeht. 

Die beste meiner Welten
von Elan Mastai

Ein höchst origineller Zeitreiseunfall

Dieses Buch wollte ich eigentlich das Hörbuch hören, stellte aber fest, dass mir der Sprecher überhaupt nicht gefällt. Er zelebriert jedes einzelne Wort und verleiht dem Text ein Pathos, das er nicht hat und auch nicht haben will. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass das Buch ein großer Spaß sein muss. Selten habe ich so ein verrücktes Buch gelesen.

Die Kreuzfahrerin - Stefan Nowicki

Die Kreuzfahrerin
von Stefan Nowicki

Eine sehr, sehr lange Reise

Das Thema dieses Buches ist sehr spannend. Man erlebt die Anfänge der Kreuzzüge, die sehr nachvollziehbar geschildert werden. Dass es anfangs einen Volkskreuzzug gab, wusste ich nicht. Einfache Bürger, die mit ihren Lebensumständen unzufrieden waren sind zu großen Scharen nach Jerusalem gepilgert und erhofften reiche Beute sowie die Vergebung ihrer Sünden.

Statistik

Rezensionen382
Fragen3
Artikel0
Kommentare345
Bewertungen380
Bücher in den Regalen415
Badges59
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sursulapitschi