Tabalus | 27, Studentin, lesebegeistert

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 537
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Brom
Seiten: 664
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 248
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

Tabalus liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 18

Über mich

Zu meiner Person gibt es nicht sehr viel zu erzählen. Im echten Leben heiße ich Kim, bin 27 Jahre alt und studiere Geschichte. Ich lese gerne Fantasy Romane, bin aber auch für alles mögliche zu haben was mich gerade so anspricht.

In der nächsten Zeit möchte ich die Erzählungen und Romane rund um Sherlock Holmes lesen. Ansonsten werde ich im gewohnten Fantasy und Steampunk Bereich bleiben, wo sich auch schon viele Romane aus diesen Kategorien auf meinen Wunschzettel geschlichen haben.

Zitiert

"I don't have to beat you", Locke whispered, grinnig madly up at the Gray King, his face streaked with blood and tears, his nose broken and his lips cracked, his vision swimming and edged with blackness. "I don't have to beat you. I just have to keep you here... until Jean shows up."

The Lies of Locke Lamora, Scott Lynch

Letzte Rezension

Royal Passion
von Geneva Lee

Leider gar nicht mein Fall

Ich habe mir mit dieser Rezension jetzt sehr viel Zeit gelassen. Deswegen musste ich mich jetzt dazu zwingen eine zu schreiben, damit ich es nicht vollständig verdränge. Ich habe mein Exemplar durch eine Leserunde gewonnen und fühle mich deswegen so verpflichtet meine Meinung hier kundzutun. Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen.

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

Hat mich leider nicht gepackt

Dieses Buch musste ich leider nach Seite 200 abbrechen. Wäre es kein Buch für eine Leserunde gewesen, hätte ich schon viel früher das Handtuch geworfen.

Ein Glück für immer - Ruta Sepetys

Ein Glück für immer
von Ruta Sepetys

Passt zu regnerischen Herbsttagen

In diesem Buch begleiten wir die 17-Jährige Josie Moraine dabei, aus einem Leben als Putzkraft in einem Bordell, in eine bessere Zukunft zu fliehen. Leider steht ihr ihre Mutter nicht helfend zur Seite, sondern ist mit das größte Hindernis, das Josie überwinden muss. Die Handlung spielt in den 1950er Jahren in New Orleans. Das Setting wird hier wirklich gut eingefangen.

Statistik

Rezensionen9
Fragen0
Artikel0
Kommentare134
Bewertungen348
Bücher in den Regalen373
Badges43
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tabalus