talisha

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 747
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 154
Dezember 2017
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 9

Zitiert

"Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen."

Augustinus

Letzte Rezension

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky - Jean-Paul Didierlaurent

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky
von Jean-Paul Didierlaurent

Magnifique!

Diese Roadstory von Jean-Paul Didierlaurent erinnerte mich ein wenig an "Rosmarintage" von Silke Schütz.

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12 - Jean-Paul Didierlaurent

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12
von Jean-Paul Didierlaurent

Zutiefst menschlich

 

"Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12" ist eine schöne Kurzgeschichtensammlung von Jean-Paul Didierlaurent. Die Wurzeln des französischen Autors liegen im Schreiben von Kurzgeschichten, damit gewann er einige Preise. In der vorliegenden Sammlung ist mit "Ihr Heiligtum" auch die Grundidee der Figur Julie aus seinem erfolgreichen Romans "Die Sehnsucht des Vorlesers" zu finden. 

Herr Mozart feiert Weihnachten - Eva Baronsky

Herr Mozart feiert Weihnachten
von Eva Baronsky

Ein spezieller Heiligabend

Nachdem ich viel Gutes vom ersten Band "Herr Mozart wacht auf" gehört habe, wollte ich "Herr Mozart feiert Weihnachten" gerne lesen. Zuvor wollte ich mich aber auch vom ersten Band überzeugen, da ich nicht wusste, ob es sich um ein Folgeband handelt oder ob man das Weihnachtsbuch auch als Einzelband lesen kann. 

Statistik

Rezensionen214
Fragen0
Artikel0
Kommentare73
Bewertungen807
Bücher in den Regalen946
Badges60
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit talisha