TehKah | Ein Ring, Sie zu knechten...

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 547
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Karl May
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2001

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/457
  • Seiten: 166/268

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 28

Zitiert

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

Letzte Rezension

High Fidelity - Nick Hornby

High Fidelity
von Nick Hornby

Eine Beziehungs-Geschichte

Robert Fleming, 35 Jahre alt, wird von seiner Freundin Laura verlassen. Sie ist unzufrieden mit Ihrer Beziehung und wirft Rob vor, nicht genug aus sich zu machen und, er solle endlich erwachsen werden und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Seine Reaktion ist, erst einmal seine Plattensammlung neu zu sortieren!

Kaltes Wasser - Jakob Hein

Kaltes Wasser
von Jakob Hein

Ein Filou

Im Roman "Kaltes Wasser" von Jakob Hein ( näheres siehe http://www.jakobhein.de/ich.php​ ) geht es um den Filou Friedrich Bender, der seit seiner Schulzeit mit einfachsten Mitteln seine Umgebung täuscht und vorgibt, mehr zu haben oder zu sein, als es in Wirklichkeit in seinem einfachen, fast kleinbürgerlichen Leben passiert.

Für Nikita - Polina Daschkowa

Für Nikita
von Polina Daschkowa

mäßig interessant

Der Roman von Polina Daschkowa ist mäßig spannend, aber er gibt ein wohl interessantes Bild der russischen Gesellschaft, die von Korruption durchzogen scheint. Die guten lassen Federn, aber gewinnen an Ende.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Lesertreffen in Dortmund

Heute war es wieder so weit: das Was-liest-Du-Lesertreffen in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund. Eingeladen und organisiert hatten Nadine B. und Marsupij (nochmals vielen Dank für Eure Mühen!), anwesend waren neben Nadine B. noch Fantasy, lesesafari, Frl. Spatz, Lesemaus2016, Mrs. Fraser, Cora und TehKah. Bei Kaffee, Kakao, Brownies und Pl... Mehr lesen

21.10.2017

Buchdörfer in Deutschland

Mein Besuch in Mühlbeck-Friedersdorf

Angeregt von Maren Kahls Bericht über deren Tagesausflug in das Buchdorf schlechthin, Hay-on-Wye in Wales und meinem Kommentar dazu, lernte ich durch Marens Antwort, daß Deutschland auch Buchdörfer hat. Kurzentschlossen buchte ich eine Übernachtung in Bitterfeld und machte mich am Freitag (30. Mai) auf den Weg. Aus dem Ruhrgebiet startend ließ s... Mehr lesen

04.06.2014

Statistik

Rezensionen66
Fragen2
Artikel2
Kommentare130
Bewertungen124
Bücher in den Regalen201
Badges55
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit TehKah