TehKah | Ein Ring, Sie zu knechten...

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 547
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Karl May
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2001

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/457
  • Seiten: 3/408

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 25

Zitiert

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

Letzte Rezension

Der leuchtend blaue Faden
von Anne Tyler

Eine Familiengeschichte

Die Familie Whitshank aus Baltimore ist eine durchschnittliche amerikanische Familie, sie wohnen in ihrem Haus, sehen erst ihre Kinder, dann ihre Enkel aufwachsen... Anne Tyler beschreibt die Personen und deren Leben sehr detailliert, nach wenigen Seiten meinte ich bereits, jeden persönlich zu kennen.

Die Falle
von Melanie Raabe

Gerade mal Mittelmaß

In dem Krimi "Die Falle" von Melanie Raabe geht es um die Bestsellerautorin Linda Conrads, die unter der Ermordung ihrer Schwester leidet. Das Verbrechen passierte vor 11 Jahren, seit dem hat Linda ihr Haus nicht mehr verlassen. Allerdings hat sie den Täter gesehen, und ist von dem Ehrgeiz getrieben, den Täter zu überführen. Um dies zu erreichen, beliebt sie sich in große Gefahr...

Die Straße gleitet fort und fort - Brian Sibley

Die Straße gleitet fort und fort
von Brian Sibley

für Sammler

Dieses kleine, schön gestaltete Buch ist eins, welches den großen Herr-der-Ringe-Kosmos ergänzt und an Neulinge gerichtet ist, die sich einen raschen Überblick verschaffen möchten. Hierzu dient das alphabetische Glossar. Fans, die eh schon alles wissen, kaufen dieses Buch eher aus Sammelleidenschaft.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Lesertreffen in Dortmund

Heute war es wieder so weit: das Was-liest-Du-Lesertreffen in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund. Eingeladen und organisiert hatten Nadine B. und Marsupij (nochmals vielen Dank für Eure Mühen!), anwesend waren neben Nadine B. noch Fantasy, lesesafari, Frl. Spatz, Lesemaus2016, Mrs. Fraser, Cora und TehKah. Bei Kaffee, Kakao, Brownies und Pl... Mehr lesen

21.10.2017

Buchdörfer in Deutschland

Mein Besuch in Mühlbeck-Friedersdorf

Angeregt von Maren Kahls Bericht über deren Tagesausflug in das Buchdorf schlechthin, Hay-on-Wye in Wales und meinem Kommentar dazu, lernte ich durch Marens Antwort, daß Deutschland auch Buchdörfer hat. Kurzentschlossen buchte ich eine Übernachtung in Bitterfeld und machte mich am Freitag (30. Mai) auf den Weg. Aus dem Ruhrgebiet startend ließ s... Mehr lesen

04.06.2014

Statistik

Rezensionen63
Fragen2
Artikel2
Kommentare122
Bewertungen121
Bücher in den Regalen200
Badges55
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit TehKah