TheFallingAlice | Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 250
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 703
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 216
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Tim Burton
Seiten: 367
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 391
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Willkommen in meiner Welt.
Bücher und das Lesen sind in meinem Leben zu einer Obsession geworden.
Niemals könnte ich ohne Literatur leben und je länger ich sammel, umso stolzer bin ich auf meine persönliche Bibliothek. 
Bücherverückt, leidenschaftliche Leserin: Das bin ich.
Hier findet ihr alles, nur kein (oder nur ab und zu) Mainstream.

Zitiert

I have the heart of a small boy....it is in a glass jar on my desk.

Stephen King

Letzte Rezension

Vincent - Joey Goebel

Vincent
von Joey Goebel

Du wirst nie glücklich sein.

Ich fürchte mit einer Rezension diesem Buch nicht gerecht werden zu können. Ich stelle mir vor, wie Harlan das hier liest und nur angewidert den Kopf darüber schüttelt.

Der Marsianer - Andy Weir

Der Marsianer
von Andy Weir

Ich bin sowas von im Arsch.

Schon 1719 begeisterte Daniel Defoe mit der Geschichte eines Mannes, der durch ein Seeunglück auf einer einsamen, scheinbar unbewohnten Insel landet und dort bis zu seiner Rettung mehr als 28 Jahre warten muss. Defoe beschreibt nur anhand von Tagebucheinträgen, wie Robinson es schafft, zu überleben.

Harry Potter in 60 Minuten - Eduard Habsburg

Harry Potter in 60 Minuten
von Eduard Habsburg

Die Welt ist ohne Harry Potter […] kaum noch vorstellbar.

Einen Epos wie die Harry-Potter-Saga in 60 Minuten zu erklären scheint unmöglich. All diese Figuren, Handlungen, Hintergründe und was die Leser seit Jahren an den Büchern fasziniert, kann doch gar nicht auf 108 Seiten passen!
Trotzdem hat sich Eduard Habsburg in Jonathan Byrons “Die Welt in 60 Minuten”-Reihe daran gemacht, das Potter Universum für jeden zugänglich zu machen.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Literatur und Film

Literatur und Film# 5

Die Karte meiner Träume

"Ein Narr ist jemand der sich über Situationen lustig macht, die er geistig nicht erfasst." Mehr lesen

01.01.2015

Extrem Horror

# 4 Eine Nacht in der Hölle (Nate Southard) | Sein Schmerz (Wrath James White)

Zu hart, zu brutal…der Handel verweigert den Verkauf einiger Bücher. Doch da es für alles einen Markt gibt, bringt der FESTA-Verlag einige Titel als Privatdruck ohne ISBN heraus. Diese laufen unter dem Titel "FESTA extrem". Dies ist das vierte Buch dieses Programms. Mehr lesen

22.04.2014

Extrem Horror

# 3 Der Teratologe - Edward Lee & Wrath James White

Zu hart, zu brutal…der Handel verweigert den Verkauf einiger Bücher. Doch da es für alles einen Markt gibt, bringt der FESTA-Verlag einige Titel als Privatdruck ohne ISBN heraus. Diese laufen unter dem Titel "FESTA extrem". Dies ist das dritte Buch dieses Programms. Mehr lesen

22.04.2014

Statistik

Rezensionen151
Fragen3
Artikel11
Kommentare65
Bewertungen185
Bücher in den Regalen361
Badges58
Freunde76

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit TheFallingAlice