Tine | Leseratte :)

Favoriten

Meine Favoriten (65) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 463
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 381
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 524
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Anne Eliot
    Seiten: 74/462
  • Seiten: 232/727
  • Seiten: 238/576

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 101
Gelesene Bücher: 81

Über mich

Ich liebe Bücher, seitdem ich lesen kann. Bücher sind mein Rückzugsort und meine Konstante.
Ich lese hauptsächlich Liebes-/Romane und solche mit Familiengeheimnissen. Außerdem im Jugendbuchbereich auch Fantasy und Thriller.

Meine absoluten Lieblingsautoren ♥ sind Nicholas Sparks, Jennifer Benkau und Adriana Popescu.
Außerdem lese ich auch gerne Bücher von Thomas Thiemeyer, Teri Terry, Susanna Ernst, Kate Morton & Colleen Hoover.

Seit 2012 führe ich einen Buchblog »Buchstabengeflüster« und bin auch auf instagram unterwegs.

Zitiert

Die besten und schönsten Dinge im Leben kann man nicht sehen oder anfassen. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.

Helen Keller

Letzte Rezension

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

so enttäuschend, wie der Titel lang ist

Die ersten Worte des Buches, die auch als Titel verwendet wurden, leiten den Prolog ein. Hier erzählt Samantha von dem Moment, als sie starb. Zunächst neugierig las ich weiter und erlebte mit Samantha ihren letzten Tag auf Erden. Da dieser der 12. Februar, somit Valentinstag und außerdem Freitag ist beinhaltet der Tag viele Details, wodurch man Samanthas Leben kennen lernen kann.

Der Koffer - Robin Roe

Der Koffer
von Robin Roe

Zehntausend Sterne für dieses berührende Buch voller Angst und Liebe

Der 14-jährige Julian hat seine Eltern verloren und lebt deshalb bei seinem Onkel. So viel Liebe und Unterstützung wie er bei seinen Eltern von Geburt an erfahren hat, so wenig erhält er dies von seinem neuen Erziehungsberechtigten. Julian ist ein sehr  sensibler Junge, der viel jünger erscheint, als er ist.

Die unterirdische Sonne
von Friedrich Ani

bedrückendes Thema

Die fünf Kinder und Jugendlichen Sophia, Eike, Maren, Conrad und Leon werden in einem Keller gefangen gehalten. Nach Willkür der Entführer werden die Jugendlichen einzeln nach oben geholt, wo schlimme Dinge geschehen. Über das, was dort geschieht, dürfen sie nicht miteinander reden. Deshalb wird im gesamten Buch auch nie ausdrücklich gesagt, was genau den fünf angetan wird.

Statistik

Rezensionen116
Fragen2
Artikel0
Kommentare7020
Bewertungen423
Bücher in den Regalen705
Badges60
Freunde71

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tine