Tine | Leseratte :)

Favoriten

Meine Favoriten (65) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 381
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 524
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Anne Eliot
    Seiten: 74/462
  • Seiten: 232/727
  • Seiten: 238/576

Lese-Challenges

Über mich

Ich liebe Bücher, seitdem ich lesen kann. Bücher sind mein Rückzugsort und meine Konstante.
Ich lese hauptsächlich Liebes-/Romane und solche mit Familiengeheimnissen. Außerdem im Jugendbuchbereich auch Fantasy und Thriller.

Meine absoluten Lieblingsautoren ♥ sind Nicholas Sparks, Jennifer Benkau und Adriana Popescu.
Außerdem lese ich auch gerne Bücher von Thomas Thiemeyer, Teri Terry, Susanna Ernst, Kate Morton & Colleen Hoover.

Seit 2012 führe ich einen Buchblog »Buchstabengeflüster« und bin auch auf instagram unterwegs.

Zitiert

Die besten und schönsten Dinge im Leben kann man nicht sehen oder anfassen. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.

Helen Keller

Letzte Rezension

Schöne Grüße vom Mond - Adriana Popescu

Schöne Grüße vom Mond
von Adriana Popescu

Kleiner Appetithappen

In dem Prequel zu dem bald erscheinenden Roman „Mein Sommer auf dem Mond“ lernen wir Fritzi kennen. Sie plant mit ihrer besten Freundin Isa für den Sommer eine zweiwöchige Reise nach Rügen. Die beiden freuen sich schon sehr darauf und suchen unzählige Sehenswürdigkeiten, Orte und Aktivitäten aus. Gleichzeitig streiten Fritzis Eltern ständig über Nichtigkeiten, was sie sehr mitnimmt.

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Märchen & Liebe zu Büchern

Sam ist ein aufgeweckter, unbeschwerter und erfolgreicher Dieb Mitte 20, der plötzlich aus der Diebesbande aussteigen möchte, um bei der Palastwache zu arbeiten. Dort kommt er zuerst an die Tore der riesigen Bücherstadt, Paramythia, unterhalb der Erde. Innerhalb der Bibliothek gibt es noch einen abgeschlossenen Bereich mit Märchen und Erzählungen, die nur vom König gelesen werden.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

so enttäuschend, wie der Titel lang ist

Die ersten Worte des Buches, die auch als Titel verwendet wurden, leiten den Prolog ein. Hier erzählt Samantha von dem Moment, als sie starb. Zunächst neugierig las ich weiter und erlebte mit Samantha ihren letzten Tag auf Erden. Da dieser der 12. Februar, somit Valentinstag und außerdem Freitag ist beinhaltet der Tag viele Details, wodurch man Samanthas Leben kennen lernen kann.

Statistik

Rezensionen118
Fragen2
Artikel0
Kommentare7318
Bewertungen444
Bücher in den Regalen735
Badges61
Freunde72

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tine