Buchseite

Tini_S. | Begeisterte Leserin, Bloggerin & Autorin :) www.tintenmeer.de

Favoriten

Meine Favoriten (135) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Anika Beer
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Anika Beer
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 508
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Beth Revis
Seiten: 445
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Beth Revis
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 336/336

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 80
Gelesene Bücher: 28

Über mich

Ich war schon immer eine Leseratte. Meine Leidenschaft erwachte mit Wolfsblut, Ruf der Wildnis, Der Zauberer der Smaragdenstadt und Pferdebüchern und blüht jetzt in den Genres Urban/Romantic/Dark Fantasy, Mystery, Jugendthrillern und Dystopien richtig auf. <3

Ich liebe gute Geschichten egal in welcher Form: Roman, Novelle, Kurzgeschichte, Serie, Film, Songtext, Musikvideo... – Hauptsache es beeindruckt mich und bleibt im Gedächtnis. Besonders mag ich düstere, dramatische Geschichten mit überraschenden Wendungen. Mithilfe von Schreibratgebern und Schreibtipps widme ich mich leidenschaftlich der Frage, was gute Geschichten ausmacht. Außerdem liebe ich Mangas und Animes und mache gern selbst Cosplay oder singe in Karaokebars. :)

Und seit einigen Jahren schreibe ich auch selbst Geschichten. Faszinierende, widersprüchliche Charaktere wie Patrick Jane, Loki, Damon Salvatore, Aaron Warner, Ciel Phantomhive und Sherlock Holmes inspirieren mich und mein großes Ziel ist es, einmal selbst einen solch vielschichtigen Charakter zu erschaffen... <3

Außerdem findet mich als begeisterte Bloggerin auf www.tintenmeer.de. ;)

Zitiert

„Bücher“, fährt Warner fort, […] „kann man leicht vernichten. Doch die Worte bleiben so lange am Leben, wie Menschen sich an sie erinnern. Und Tätowierungen zum Beispiel kann man schwer wieder vergessen.“ […] „Ich denke, es hat mit der Unbeständigkeit unserer Zeit zu tun, dass wir uns etwas in die Haut ritzen lassen“, sagt er. „Es erinnert uns daran, dass wir von der Welt gezeichnet und noch am Leben sind. Dass wir niemals vergessen werden.“

Tahereh Mafi, "Rette mich vor dir"

Letzte Rezension

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Nicht zu 100 % perfekt, aber von der jungen Autorin können wir noch viel erwarten - merkt euch ihren Namen! ;)

„Die Perfekten“ war eine meiner heiß erwartetsten Neuerscheinungen 2017! Ich verfolge den schriftstellerischen Weg der lieben Caroline Brinkmann nämlich schon seeeeeeehr lange und habe sie in der Zeit sowohl als Autorin, als auch als Mensch zu schätzen gelernt.

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

"Zurück in die Zukunft" meets Orient, was leider nicht zusammenpasste und klischeehaft und oberflächlich umgesetzt wurde

Amrita macht auf den ersten Blick einen wirklich epischen Eindruck: Episches Cover, epischer Klappentext und eine Erwartungen schürende Ankündigung auf der Rückseite. Das Cover glitzert, und wenn man den Umschlag abnimmt, sieht das Buch immer noch ziemlich schick aus, denn es ist auch darunter bedruckt! Rein äußerlich stimmt also alles und ich war richtig hibbelig, mit dem Lesen anzufangen.

Wer macht Dornröschen wach? - Nastja Holtfreter

Wer macht Dornröschen wach?
von Nastja Holtfreter

Super süßes und witziges Mitmachbuch mit peppigen Reimen - so macht das Vorlesen nicht nur den Kleinen Spaß! :D

So ein buntes, fröhliches Cover und dann noch ein Mitmachbuch – das MUSS ich für meine Maus haben, dachte ich, als ich „Wer macht Dornröschen wach?“ das erste Mal in der Magellan-Vorschau entdeckt habe. Gedacht – getan und schon hatte ich ein Exemplar angefragt. :)

Statistik

Rezensionen45
Fragen0
Artikel0
Kommentare78
Bewertungen997
Bücher in den Regalen531
Badges59
Freunde29

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tini_S.