Tintenklecks | Noch so eine Buchsüchtige ...

Favoriten

Meine Favoriten (43) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 475
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2010
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 231/237

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 31

Über mich

Hallo, ich bin Ronja (20) und ganz neu hier. Dass ich ein Bücherwurm bin, versteht sich wohl von selbst. Was gibt es noch zu erzählen? Zum Beispiel, dass ich totaler Neuseeland-Fan bin. Aber auch gegen Reisen in alle anderen Winkel dieser Erde habe ich nichts einzuwenden ;) Am liebsten würde ich mit einem Drachen dorthin fliegen, aber ich schätze, man kann nicht alles haben...

Zitiert

"Du brauchst den Mut, für dich selbst einzustehen. Dann kommt das Gute von ganz allein"

Für immer in deinem Herzen - Viola Shipmann

Letzte Rezension

Beim nächsten Mann links abbiegen - Caro Martini

Beim nächsten Mann links abbiegen
von Caro Martini

Tolle Idee, witzige Umsetzung

"Beim nächsten Mann links abbiegen" kann man entweder als eine nette romantische Komödie lesen, oder man könnte sich Gedanken darüber machen, was der tiefere Sinn dieser Geschichte ist. Zum Offensichtlichen: Die Charaktere sind sympathisch (besonders das Navi selbst ;) ). Man fühlt richtig mit Lucy und ihrer ungewöhnlichen Reise mit ihrem treuen Navi.

Princess - Jean Sasson

Princess
von Jean Sasson

Öffnet ein Fenster in eine fremde Welt

"Princess" ist die Geschichte einer jungen Prinzessin in Saudi Arabien, die gegen das ankämpft, was ihr Schleier verkörpert: Die Unterdrückung der Frauen durch die Männer, die sie beherrschen. Weil sie nicht offen sprechen kann, gibt sie sich in diesem Buch den Namen "Sultana" und als diese lässt sie uns an den Traditionen, Zwängen und Ängsten ihres Lebens teilhaben.

Like This, For Ever - Sharon J. Bolton

Like This, For Ever
von Sharon J. Bolton

Unheimlich, spannend, nervenaufreibend!!

"Like this forever" ist eins dieser Bücher, bei dem man sich immer wieder daran erinnern muss, dass die Story nicht echt ist. Die Charaktere sind so real und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Es ist fast unmöglich, das Buch wegzulegen!

Statistik

Rezensionen43
Fragen0
Artikel0
Kommentare63
Bewertungen54
Bücher in den Regalen142
Badges27
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tintenklecks